Bericht zur vorweihnachtlichen Feier des TV Selb-Plößberg vom 21.12.2019

Nach weihnachtlichen Klängen begrüßte zweiter Vorstand Riyad El Dana im aus allen Nähten platzenden Vereinsheim
die anwesenden Gäste und Mitglieder.

Begrüßen konnte Er auch Ehrenvorstand Gerhard Thoma mit Frau.
Weiter waren anwesend die Ehrenmitglieder
Walter Korlek - Manfred Mähner - Gerald Urban - Reiner Schwarze - Gerd Prell - Horst Heinrich - Werner Kraus - Werner Künzel
und Heinz Welzel.
Sichtlich erfreut war Er über den überwältigten Besuch, fast die komplete Herrenmannschaft war anwesend sowie
die G u. F-Junioren mit Eltern.

Vorstand Wolfgang der das Programm mit seinen Junioren gestaltete gab nach einer weiteren muskikalischen Einlage
gab in seiner Festrede einen kurzen Abriss vom vergangenen Jahr 2019.

Er bemerkte, dass nachdem 125 jährigen Jubiläum 2018, das Folgejahr etwas ruhiger ausfiel. Dennoch wurde wieder viel
geschafft sowohl bei den Liegenschaften als auch im sportlichen Bereich.

Auch die Mitgliederentwicklung gibt zur Sorge Anlass, der Altersdurchschnitt steigt weiter an und die Vereinstreue läßt mehr und
mehr nach.
Er bedankte sich anschließend bei allen Funktionären und Helfern für die gute Zusammenarbeit. Bei Rosi Winterling
sowie ihrem Küchen- und Serviceteam für die überragende Bewirtung. Dieses Team hat Heute wieder eine logistische Glanz-
leistung vollbracht indem Sie fast hundert Gäste mit Gans, Hirsch und Schnitzel sowie gepflegten Getränken verköstigten.

Nicht zuletzt dankte Er auch allen Freunden, Sponsoren, Geschäfts-und Firmeninhabern die unseren Verein im Laufe des Jahres
sowie bei der reichhaltigen Tombola unterstützten.

Abschließend wünschte Er allen Anwesenden, Gönnern und Freunden ein geruhsames Weihnachtsfest sowie ein glückliches und
erfolgreiches Jahr 2020 verbunden mit dem Wunsch, dass alle zukünftigen Veranstaltungen zu Gut besucht werden wie Heute.

Bis zum Erscheinen des Nikolaus wurden die einzelnen Programmpunkte aufgelockert durch Gedichte der TV-Junioren
Lukas Barthold, Ole Aseegers, Yannick Räder, Enis Souleiman sowie Luka Voit.
Von der Herrenmannschaft beteiligte sich Andre Braun mit einem Vortrag.

Musikalisch führte Florian Goßler einfühlsam durch das Programm beim Singen der Weihnachtslieder war allerdings noch viel
Luft nach Oben.

Der Nikolaus lies nocheinmal mit kleinen Versen die Ereignisse des Jahres 2019 revue passieren natürlich mit Lob aber auchTadel,
beschenkte die Kinder und verabschiedete sich bis zum nächsten Jahr.

Nachdem Schlußwort wurde wie in jedem Jahr die reichhaltige Tombola durchgeführt wobei alle Preis abgeräumt wurden.
Das offizielle Ende wurde um ca. 11.00 Uhr eingeläutet, der tatsächliche Schluß wurde nicht bekannt.