2014/15 B-Junioren Meisterschaft

B-Junioren Meisterschaft in der Kreisliga HOF/MAK für die

JFG Hochfranken Selb 2006

Die JFG Selb wurde in beeindruckter Manier bereits vier Tage vor Spielende Meister mit einem 7 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten und einem positiven Torverhältnis von plus 49 Toren.

Wie es sich für eine Feier gehört, war die komplette Prominenz der Stadt und der Vereine anwesend. Die Stadt Selb waren durch den  Oberbürgermeister Uli Pötzsch und den  1.Vorsizenden des Selber Sportverbandes Stefan Merz vertreten. Des Weiteren ließen es sich die Vorsitzenden der drei Stammvereine SV Selb 13, TV Selb-Plößberg und TUS Erkersreuth, die die JFG bilden, nicht nehmen, auch den Meister mit zu krönen.

Die Geschäftsführerin der Fa. Rausch & Pausch,  Fr. Wolf überreichte den Jungs 20 Trainingsbälle für ein noch effizienteres Training in der kommenden Saison.

Der 2. Vorsitzende Jürgen Küspert lobte die tolle Kameradschaft und den Zusammenhalt der Mannschaft, die schon zum Großteil seit der D-Jugend zusammen spielt und den Aufwand der Eltern, die ihre  Jungs schon immer zahlreich unterstützen.

Dass in diesem Jahr die Meisterschaft errungen wurde, liegt auch an dem qualifizierten Trainer Roel Geelen, der diese Mannschaft letztes Jahr übernommen hat und schon in der ersten Saison die Früchte seiner Arbeit ernten konnte.

Durch den Aufstieg in die BOL Oberfranken gewinnt die JFG Selb an Attraktivität im Landkreis Hof und somit hoffentlich entsprechenden Zuspruch und Qualität, um  in der Liga bestehen zu können.

In den letzten Spielen ging etwas die Bereitschaft verloren, unbedingt gewinnen zu müssen, aber wer soll es der Mannschaft verdenken, denn auch der große FC Bayern München hat in den letzten vier Spielen drei verloren und nur eins gewonnen. Hier hat die JFG sogar besser abgeschnitten mit nur 2 verlorenen Spielen und zwei Siegen.

Der Oberbürgermeister gratulierte der Mannschaft zu diesem tollen Erfolg. Für die Stadt Selb ist es die beste Werbung ist, wenn eine Mannschaft so erfolgreich ist und über den Landkreis hinaus die Blicke auf unsere Stadt lenkt.

Der 1. Vorsitzende des Stadtverbands der Selber Sportvereine Stefan Merz schloss sich seinen Vorrednern an und wünschte weiterhin viel Erfolg für die große Herausforderung in der BOL Oberfranken.

Auch die Vorsitzenden der 3 Stammvereine ließen sich es nicht nehmen, entsprechende Worte an die Mannschaft zu richten und auszudrücken, wie stolz Sie auf den Erfolg der B-Jugend sind. Besonders Bernhard Kristen (1.Vorsitzender der  SV Selb 13) hob hervor, dass sein Verein ohne „Wenn und Aber“ hinter der JFG Hochfranken Selb steht und er alles tun will, damit sich weitere Erfolge einstellen.

Jeder von den Vertretern der Stadt und Vereine honorierten mit einer Spende die Meisterschaft und auch die Meistershirts konnten durch private Sponsoren sichergestellt werden.

jk

Stehend von links nach rechts:

OB Pötzsch, Mannschaftsbetreuer T. Friese, S. Seidler, T. Bui, J. Adam,

J. Künzel, B. Kurdoglu, D. Slawitzki, J. Küspert, Trainer Geelen, M. Kiziltas,

Frau Wolf von der Firma Rapa, P. Klerner und JFG Vorstand J. Küspert.

Knieend von links nach rechts:

Kapitän M. Thumser, A. Putz, A. Simsek, B. Friese, N. Maisel, H. Kröniger

Auf dem Bild fehlen: