2015/16 D-Junioren Spielberichte

12. Spieltag 09.04.2016 12:00 Uhr

JFG Hochfranken Selb – SC Arzberg 4:0 (2:0)

Tore für Selb: Tim Thumser, Tamara Melzer, Timucin Drechsler, Marius Kuhl je 1

Ein weiterer kleiner Schritt zum möglichen Aufstieg. Es war kein schönes Spiel, es war ein Arbeitssieg. Die Gastgeber taten sich gegen den Vorletzten der Tabelle sehr schwer, ehe 3 Minuten vor der Halbzeitpause Tim Thumser die JFG Hochfranken in Führung schoss. Wieder hatten die Gastgeber im Mittelfeld Schwierigkeiten, ihr Spiel zu eröffnen und kamen im weiteren Spielverlauf nicht oft torgefährlich zum Abschluss. Letztendlich hatte die Torfabrik aus der Vorrunde immer noch Pause. Resümiert war die gesamte Mannschaftsleistung der JFG Hochfranken der spielerischer Leistung des Gegners angepasst.

11. Spieltag 01.04.2016 18:00 Uhr

1. FC Nagel - JFG Hochfranken Selb 0:8 (0:3)

Tore für Selb: Tim Thumser (3), Timucin Drechsler (3), Kevin Scheiermann (2)

Gut vorbereitet aber mit Respekt reisten die JFG Hochfranken zu den Gastgebern den 1. FC Nagel an. Trotz der widrigen Platzverhältnisse eröffneten die Gäste das Spiel druckvoll und mit Spielwitz. Die JFG Hochfranken eröffnete in der 18. Spielminute durch Timucin Drechsler den Torreigen und konnte schließlich mit einen 0:8 Sieg in der Tasche nach Hause fahren.

10. Spieltag 19.03.2016 13:00 Uhr

JFG Hochfranken Selb – 1. FC Gefrees  1:5 (0:3)

Tor für Selb: Tim Thumser (Strafstoß)

Die D-Junioren konnte nicht an die hervorragende Leistungen vor der Winterpause anknüpfen. Ersatzgeschwächt traten die Herbstmeister zu ihrem ersten Heimspiel gegen den zweitplatzierten, den 1.FC Gefrees an. Noch bevor die Partie begann, dezimierte sich der Kader zusehends. Als auch noch Timo Mühle mit muskulären Problemen im Oberschenkel kurz nach Beginn der 2. Halbzeit aufgeben musste, hatte das Trainerduo keinerlei Auswechselspieler mehr auf der Bank. Die Gäste begannen gleich druckvoll in Richtung Selber Tor zu spielen und gingen bereits in der 5. Minute mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber konnten spielerisch nichts entgegensetzen. Schwerfällig war das Aufbauspiel von hinten heraus und vor dem Gästetor konnte kaum ein gefährlicher Spielzug abgeschlossen werden. Die Gäste belohnten ihr druckvolles Spiel und schossen sich kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 26. und in der 28. Minute zum 0:3. Nach der Pause konnte die JFG durch einen Strafstoß zum 1:3 anschließen. Die Gäste spielten leistungsstark weiter und unterstrichen ihre souveränes Spiel mit zwei weiteren Toren zum Endstand von 1:5. Zusammenfassend ist zu sagen, dass sich die Leistungsträger der JFG teilweise noch in der Winterpause befanden, der Torwart und die restliche Mannschaft ihr Spielpotenzial abrufen konnten, was aber an diesem Wochenende gegen den 1. FC Gefrees nicht ausreichten sollte.