Moderne LED-Flutlichtanlage für den TV

Im Frühjahr 2020 hat sich die Vorstandschaft des TV Selb-Plößberg aufgrund der möglichen Förderprogramme von Bund, BLSV, Landkreis und Stadt entschlossen die alte Flutlichtanlage auf LED umzustellen. Nachdem in der Jahreshauptversammlung die Mitglieder dem Projekt zugestimmt hatten wurde die Planung mit der Firma Hudson begonnen und die Förderanträge gestellt.

Als im Spätsommer alle Zusagen von behördlicher Seite und BLSV eingetroffen waren und der Spielbetrieb ab November 2020 ausgesetzt wurde entschloss man sich in Absprache mit der Fa. Hudson das Projekt noch 2020 durchzuziehen. Gut geplant traf die Fa. Bieber aus Roßtal am 25.11.2020 mit den Materialien und Geräten ein, um die unter anderem Erdarbeiten und Kabelverlegung durchzuführen was bis zum 26.11.2020 andauerte.

Zwei Wochen später am 08./09.12.2020 rückte die Elektro-Firma an, erledigte die restliche Kabel- und Anschlussarbeiten, montierte die Scheinwerfer und stellte diese ein. Um 23.00 Uhr wurde es dann hell am Auweg als alle Scheinwerfer das Sportgelände beleuchteten, ein weiterer Meilenstein zur Aufwertung unserer Sportanlage war geschafft. Bei aller Freude einen kleinen Wermutstropfen gab es dennoch, die Erdarbeiten konnten aufgrund der nachträglichen Kabelverlegung nicht vollständig beendet werden und so mussten die Kabelgräben auf der Wegseite eigenhändig zugeschüttet werden. Vorstand und Platzwart zögerten aber nicht lange und schlossen die Gräben. Im Frühjahr wenn sich das Erdreich etwas abgesetzt hat müssen die Gräben allerdings sicher noch nachgearbeitet werden. Mit diesem Projekt möchte unser Verein auch zeigen, dass sowohl Spieler, Mitglieder und Fan`s gut aufgehoben sind beim TV Selb-Plößberg. Vielleicht gelingt es uns dadurch auch andere Spieler oder Freunde auf uns aufmerksam zu machen und für uns zu gewinnen.