Futsal-Bezirksliga 2014/15

SG Fuchsmühl - TV Selb-Plößberg 3:15 (1:6)

Schiedsrichter:
Franz Klement - Reik Jordan (Jonas Engelhardt)
TV Selb-Plößberg:

M. Vetrovel - S. Baran, E. Turan, P. Pleva, A. Boz, Ö. Keles, K. Boz, D. Micklisch, D. Ulbricht
Tore:

06. min 0:1 D. Ulbricht

07. min 0:2 E. Turan

14. min 0:3 D. Micklisch

16. min 0:4 K. Boz

18. min 1:4 Nr. 7

19. min 1:5 A. Boz

20. min 1:6 D. Micklisch

25. min 2:6 Nr. 10

25. min 2:7 D. Micklisch

26. min 2:8 D. Ulbricht

33. min 2:9 E. Turan

34. min 2:10 P. Pleva

35. min 2:11 Ö. Keles

37. min 2:12 K. Boz

38. min 2:13 E. Turan

38. min 3:13 E. Turan (Eigentor)

39. min 3:14 P. Pleva

40. min 3:15 D. Micklisch

Schade eigentlich, dass sich nur acht Teams für den Versuch, den Hallenfutsal in Ligaformat zu beleben, gemeldet haben. Hier muss einmal eine Lanze für die Kreisspielleitung gebrochen werden, die trotz des Gegenwindes diesen Versuch gewagt haben. Viele Skeptiker in Bezug auf den Hallenfutsal wurden eines Besseren belehrt. Hervorragender Kombinationsfußball, schöne Tore, Kabinettstückchen und wohltuend fairer Hallenfußball wurden geboten, einzig die Zuschauerresonanz trübte die Spielfreude der Akteure etwas ein.

Zweimal 20 Minuten Nettospielzeit pro Spiel - gut anzusehender Hallenfußball sollte an den nächsten Spieltagen (03.01.2015 in Selb / 01.02.2015 in Wunsiedel) das Zuschauerinteresse sowie Fußballästheten doch etwas wecken.

Die Vereine sollten auch hier einmal über ihren Schatten springen und der Kreisspielleitung danken, dass diese diesen Schritt gewagt hat. Dieser gute Ansatz könnte allerdings gekippt werden, wenn sich diese Spielrunde nicht rechnet (Hallenkosten usw.), was hoffentlich nicht eintreten wird.

Zum Spiel des TV Selb-Plößberg wäre folgendes zu berichten:

Von Beginn an bestimmte der Kreisligist aus Selb-Plößberg das Geschehen auf dem Hallenboden.

Mit guter, beweglicher Raumaufteilung hielten die Micklisch-Schützlinge den Ball lange in ihren Reihen und kamen dann mit schnellen, überraschenden Kombinationen zu vielen guten Tormöglichkeiten. Bereits in der 6. Spielminute klingelte es zum ersten Mal im gut gehüteten Fuchsmühler Gehäuse durch D. Ulbricht. Bis zur Halbzeitpause schraubte Plößberg mit gutem Kombinationsspiel das Ergebnis auf 6:1 hoch und Fuchsmühl kam nur besser ins Match, wenn Plößberg etwas zurücksteckte. Als Fuchsmühl allerdings beim Stand von 0:4 den ersten Treffer erzielte und der TV Selb-Plößberg das Einzelspiel etwas übertrieb, zog Trainer Micklisch sofort die Outside-Karte und brachte seine Spieler wieder auf Kurs. Nachdem Plößberg in der 2. Spielhälfte durch den zweiten Treffer der Fuchsmühler geweckt wurden, stand das Spiel nur noch im Zeichen der TV-Plößberger. Der Kreisklassist baute mehr und mehr ab und die Selb-Plößberger spielten mit ihrem Gegner fast Katz und Maus. Am Ende stand es dann 3:15, wobei das dritte Tor für Fuchsmühl E. (Helmut) Turan mit einem Eigentor beisteuerte.

Die Torschützen für Plößberg waren D. Micklisch (4), E. Turan (3), D. Ulbricht, K. Boz, Petr Pleva je 2,

A. Boz, Ö. Keles je 1 Treffer.

Fazit: Der Kreisklassist SG Fuchsmühl stand von Beginn an auf verlorenen Posten, fiel aber durch seine angenehme, faire Spielweise auf.

Plößberg knüpfte nahtlos an das gute Kombinationsspiel der Hallenkreismeisterschafts-Vorrunde an, wobei Ersatz-Torhüter Miroslav Vetrovel einen starken Eindruck hinterlies.