Futsal-Turnier am 31.01. + 01.02.2015

Hallenturniere der JFG Hochfranken Selb am  31.01./01.02.2015

Am letzten Wochenende war die JFG Selb  wieder Ausrichter von 3 Hallenturnieren, bei denen insgesamt 25 Teams im Einsatz waren. Am Samstag hatten die C- und B-Junioren  ihren Auftritt, als Schirmherren fungierten Olaf Dräger und Özgür Simsek, 3. Vorsitzender der SpVgg Selb 1913. Unsportlich war bei den C-Junioren das unentschuldigte Fernbleiben des 1. FC Schönwald sowie die kurzfristige Absage der SG Tirschenreuth.

C-Junioren

Bedingt durch den Ausfall von 2 Mannschaften erstellte die Turnierleitung einen neuen Spielplan und ließ alle Mannschaften gegeneinander antreten. Mit 3 Siegen und 2 Unentschieden belegte das Team der JFG Selb unter Trainer Toni Giunta ungeschlagen den 2. Platz und musste sich punktgleich, aber durch das schlechtere Torverhältnis der JFG Reg. Marktredwitz beugen. Bester Torschütze der JFG Selb mit 5 Treffern war Lukas Buchta.

B-Junioren

Im Teilnehmerfeld der B-Junioren waren mit Bayern Hof und der JFG Oberpfälzer Wald auch zwei höherklassige Teams vertreten. Die JFG Selb trat mit zwei eigenen Mannschaften an und belegte nach den Gruppenspielen jeweils den 3. Platz. Besonders in der Gruppe B war die Entscheidung sehr eng. Alle 4 Mannschaften hatten nach der Vorrunde 4 Punkte auf ihrem Konto, so dass das Torverhältnis über die Plätze entscheiden musste. Auch hier herrschte zwischen der SpVgg Bayern Hof und der JFG Oberpfälzer Wald mit jeweils 4:3 Toren Gleichstand. Leider verzichtete der Trainer der JFG Oberpfälzer Wald auf das fällige Sechsmeterschießen und verließ das Turnier. Somit rückte die JFG Selb II auf Platz 2 vor und qualifizierte sich für das Halbfinale.

Hier bezwang die Selber die SG Regnitzlosau mit 2:1 Toren und im 2. Halbfinale musste sich die SpVgg Bayern Hof mit 3:5 Toren nach Sechsmeterschießen der JFG Reg. Marktredwitz beugen.

In einem Endspiel auf Augenhöhe war die JFG Reg. Marktredwitz die bessere Mannschaft und gewann mit 3:2 Toren gegen das Team II des Veranstalters. Bester Torschütze der JFG Selb II wurde Andrè Söllner mit 2 Toren.  Schirmherr und Sponsor aller Preise Özgür Simsek von der SpVgg Selb 13 überreichte bei der Siegerehrung für jede Mannschaft einen Ball und für die 3 Ersten noch einen Pokal.

D-Junioren

Am Sonntag traten in einem großen Teilnehmerfeld die Jüngsten der JFG Selb mit  2 Mannschaften an. Auch hier kam es zu einer kurzfristigen Absage durch den FCE Münchberg. Die verbliebenen 11 Mannschaften kämpften in 3 Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale. In den Viertelfinalspielen setzte sich die JFG Selb I mit einem 1:0 Sieg über Wacker Plauen durch, VFB Auerbach besiegte die SV 04 Marktredwitz mit 2:0, Iskra Asch gewann gegen WITTE Karlovy Vary I erst im Sechsmeterschießen mit 3:2 und Karlovy Vary II besiegte JFG Selb II mit 2:0.

Beide Halbfinale waren sehr spannend und konnten erst im Sechsmeterschießen entschieden werden. Nach der normalen Spielzeit stand es 1:1 zwischen der JFG Selb I und dem VFB Auerbach. Die besseren Nerven hatten unsere Gäste aus Sachsen und entschieden die Partie mit 4:3 Toren für sich. Im anderen Halbfinale behielt Iskra Asch mit 5:4 die Oberhand. Die besten Torschützen der JFG Selb I waren mit je 4 Treffern David Thoma und Timucin Drechsler.

Im Endspiel ließen sich die Jungs des VFB Auerbach aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Bereits in der 1. Minute gingen sie in Führung und bauten diese  noch auf 2:0 aus. Schirmherr Rudi Kirschneck (SPD) lobte bei der Siegerehrung das Engagement der JFG Selb und freute sich über so viele junge Fußballer bei einem Turnier in Selb. Besonders erfreulich war auch die Teilnahme von 3 Teams aus unserem Nachbarland Tschechien und mit dem VFB Auerbach kristallisierte sich schon nach den Vorrundenspielen die beste Mannschaft heraus, die verdient Turniersieger wurde.

gela