2015/16 A-Junioren Spielberichte


21. Spieltag 21.05.2016 11;00 Uhr

 (SG) SpVgg Oberkotzau – JFG Hochfranken Selb 2:1 (1:1)

 

Selb verliert in Oberkotzau

 

Schiedsrichter: Hüseyin Eren 

Zuschauer: 25 

Tore:

30. min 0:1 T. Korlek

44. min 1:1 J. Moeller (Foulelfmeter)

68. min 2:1 J. Moeller

 

Die Selber A-Junioren mussten am vorletzten Spieltag in dieser Saison nach Oberkotzau reisen, wo man das Hinspiel klar mit 8:1 gewonnen hatte.

Oberkotzau hatte Personalprobleme und musste sogar auf 5 B-Juniorenspieler zurückgreifen. Selb hat es aber nicht geschafft, den stark aufspielenden Gastgeber unter Kontrolle zu bekommen. Oberkotzau hat in der 1. Halbzeit mehrmals die Chance gehabt in Führung zu gehen, die Selber konnten sich aber glücklich schätzen, dass Patrick Sprenger im Tor stand und mal wieder in super Form war. Mit 3 Glanzparaden in der 1. Halbzeit staunte sogar der Gegner und konnte es nicht fassen, dass die 100-prozentigen Chancen durch Sprenger verhindert wurden. Dann kam Selb mit einem gut heraus gespielten Konter zur ersten Chance und Timo Korlek schoss Selb in der 30. Minute in Führung. In der 44. Minute war es dann ein Elfmeter für Oberkotzau, der zum verdienten Ausgleich führte.

Zweite Halbzeit, gleiches Bild, Oberkotzau ackerte und kämpfte um den Führungstreffer zu erzielen, die Selber schienen überfordert, in der 68. Minute erzielte Oberkotzau das Tor zum 1:2, dies war auch das Endergebnis. Letztes Spiel in dieser Saison für die Selber findet am Samstag, den 28.05. auf eigenen Rasen statt, wo der Gegner Thiersheim heißt.

 

Steffen Koch, Trainer


20. Spieltag 14.05.2016 15:00 Uhr

 JFG Hochfranken Selb – FC Wiesla Hof 0:0 (0:0)

 

Am Samstag war FC Wiesla Hof zu Gast bei den JFG Hochfranken Selb

 

Schiedsrichter: Vetener Özdemir

Zuschauer: 25

 

Dass es kein leichtes Spiel werden würde, war klar, da die Selber in der Hinrunde 0:3 in Hof verloren haben. Obwohl die Hofer auf den vorletzten Tabellenplatz stehen, versuchte Trainer Koch den Spielern klar zu machen damit es kein leichtes Spiel werden würde. Die Hofer haben sehr schnelle und technisch starke Spieler in ihren Reihen und sind dadurch ein sehr unangenehmer Gegner.

Koch musste auf 3 Stammspieler verzichten und hat deswegen auf 2 B-Junioren Spieler zurückgegriffen, die an diesem Wochenende spielfrei waren. Das Spiel war schön anzuschauen und es wurden auch einige Chancen herausgespielt, doch die Hofer machten es den Selbern wie erwartet nicht leicht. Die Abwehr stand meistens gut und auch der Torwart der Hofer war gut in Form. In der 2. Halbzeit war dann auch die Selber Abwehr gefordert, weil die Hofer mit schnellen Kontern immer wieder zu guten Chancen kamen. Trotzdem war es wieder die Chancenverwertung, die nicht zum Tor der Selber geführt hatte, Simsek, der des Öfteren nach schönen Passkombinationen alleine vor dem Tor der Hofer auftauchte, schaffte es nicht den Ball im Tor unterzubringen. So endete das Spiel 0:0, obwohl die Selber mehr Chancen und Spielanteile hatten, haben die Hofer den Punkt durch kämpferische Leistung verdient.

 

Gelb:

49. min T. Korlek (JFG)

76. min M. Dippold (FC)

80. min A. Söllner (JFG)

88. min M. Thumser (JFG)

 

Steffen Koch, Trainer


19. Spieltag 07.05.2016 16:00 Uhr

 SG Regnitzlosau – JFG Hochfranken Selb 5:2 (2:2)

 

1. Niederlage in der Rückrunde für die Selber A-Junioren der JFG Hochfranken Selb 2006

 

Die Selber mussten nach Regnitzlosau reisen, die auf den 2. Tabellenplatz stehen. Die Selber kamen gut ins Spiel, Andre Söllner schoss nach wenigen Minuten das 0:1 und der Plan der Selber schien aufzugehen. Regnitzlosau wirkte aber nicht geschockt und spielte guten offensiven Fußball. Per Doppelschlag ging Regnitzlosau mit 2:1 in Führung, wo der Selber Torwart Sprenger nicht gut aussah. Kurz vor der Pause konnte Selb durch Jan Adam noch ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit hat Selb das Spiel aus der Hand gegeben und Regnitzlosau zeigte, warum sie in der Tabelle auf Rang 2 stehen. Die Hausherren erzielten souverän 3 Treffer zum 5:2 Endstand und gingen als verdienter Sieger vom Platz.

Nach 8 Spielen ohne Niederlage mussten die Selber die 1. Niederlage in der Rückrunde hinnehmen.

 

Steffen Koch, Trainer


11. Spieltag 03.05.2016 18:30 Uhr

 (SG) TSV Thiersheim – JFG Hochfranken Selb 1:4 (1:1)

 

Schiedsrichter: Günter Mielsch

Zuschauer: 15 (SR: 20)

Tore:

3 * Andre Söllner

1 * Anil Simsek

 

Am Dienstag mussten die A-Junioren der JFG Hochfranken aus Selb zum Nachholspiel nach Thiersheim reisen.

Die SG Thiersheim, die aktuell auf dem letzten Tabellenplatz steht, machte es den Selbern aber nicht einfach und erspielten sich in den ersten 30 Minuten gute Chancen. Nach einem Eckball wurden die Hausherren belohnt und schossen bei einem Durcheinander im Selber Strafraum den Ball zur 1:0 Führung ins Tor.

Die "Koch Schützlinge" taten sich schwer, ins Spiel zu kommen, spielten aber guten Fußball nach vorne. Andre Söllner war es, der noch vor der Halbzeit zum 1:1 Ausgleich traf.

In der 2. Halbzeit machten die Selber weiter Druck nach vorne und erspielten sich gute Chancen. Dann war es wieder Andre Söllner, der zum 1:2 Führungstreffer für Selb traf. Kurz danach machte er dann auch noch seinen dritten Treffer. Anil Simsek traf noch zum 1:4 Endstand.

 

Steffen Koch, Trainer


18. Spieltag 30.04.2016 15:00 Uhr

 JFG Hochfranken Selb . JFG Höllental 4:0 (2:0)

 

Die A-Junioren der JFG Hochfranken Selb gewinnen gegen JFG Höllental

  

Schon in der 6. Minute köpfte Anil Simsek nach einer schönen Flanke von Timo Korlek den Ball ins gegnerische Tor, der Torwart konnte nur hinterher schauen. Nur 6 Minuten später war es wieder ein Kopfball, der zum 2. Tor der Selber führte, diesmal nach einem Eckball, Kapitän Marco Thumser setzte sich in der 12. Minute im Luftduell durch. Die Selber waren weiter spielbestimmend und der Gegner kam nur selten in den Strafraum der Selber.

In der 2. Halbzeit war es wieder Anil Simsek, der in der 66. Minute den 3. Treffer für Selb markierte. JFG Höllental kam durch schnelle Konter zu einigen Chancen, bei denen Torwart Patrick Sprenger aber keine Mühe hatte, seinen Kasten sauber zu halten. In der 90. Minute markierte dann noch Timo Korlek mit seinem Treffer zum 4:0 Endstand.

Timo Korlek war mit 2 Torvorlagen und seinem Tor bester Mann am Platz.

 

Schiedsrichter: Eugen Schäfer

Zuschauer: 15

Tore:

06. min 1:0 A. Simsek

12. min 2:0 M. Thumser

66. min 3:0 A. Simsek

90. min 4:0 T. Korlek

 

Steffen Koch, Trainer


16. Spieltag 16.04.2016 15:00 Uhr

 JFG Hochfranken Selb – JFG Waldstein 1:1 (0:0)

 

Schiedsrichter: Sebastian Fischer

Zuschauer: 20 (SR: 15)

Tore:

60. min 0:1 St. Stumpf (FE)

65. min 1:1 J. Kaiser

Gelb:

88. min A. Söllner (Selb)

 

Die Selber taten sich in der 1. Halbzeit schwer ins Spiel zu kommen, man merkte auch, dass einige Stammspieler fehlten, in der 14. Minute musste auch noch Jonas Künzel verletzungsbedingt runter. Waldstein kam zu einigen guten Chancen, die aber nicht zu Toren führten. Selb kam nur zwei Mal vor das Tor der Waldsteiner.

In der 2. Halbzeit gab es in der 60. Minute einen Elfmeter für Waldstein, der durch Stefan Stumpf zum 1:0 für Waldstein führte. Jetzt war Selb gefordert, aber jegliche Angriffe wurden durch die Abwehr der Waldsteiner geblockt, auch der Torwart der Waldsteiner hat 2 gute Torschüsse gehalten. In der 65. Minute war es dann Julian Kaiser, der von ca. 18 Metern einfach mal abzog, da hatte auch der Schlussmann von Waldstein keine Chance, den Ball zu halten und es stand 1:1.

In der 80. Minute hätte es noch einen Elfmeter für Selb geben müssen, nachdem ein Schuss mit der Hand eines Abwehrspielers geblockt wurde.

Im Allgemeinen war das Unentschieden gerechtfertigt. Selb hat nächstes Wochenende spielfrei.

 

Steffen Koch, Trainer


12. Spieltag 12.04.2016 18:00 Uhr

 FC Rehau - JFG Hochfranken Selb 0:5 (0:3)

 

Siegesserie hält an!

 

Schiedsrichter: Thomas Fuchsstadt

Zuschauer: 40 (SR: 35)

Tore:

05. min 0:1 J. Kaiser

08. min 0:2 T. Korlek

37. min 0:3 A. Simsek

54. min 0:4 M. Thumser

64. min 0:5 J. Plavnicky (FE)

Gelb:

60. min A. Simsek (JFG)

68. min E. Müller (FC)

70. min J. Künzel (JFG)

78. min E. Müller (Zeitstrafe)

Rot:

07. min Ph. Rott (FC) wegen Notbremse

 

Nach den gewonnen Spielen gegen ATS Hof West und JFG Region Marktredwitz siegten die A-Junioren auch beim Nachholspiel in Rehau gegen FC Rehau.

Die Selber machten von Anfang an Druck und wurden in der 5. Minute mit einem schönen Tor von Julian Kaiser belohnt, der aus ca. 20 Metern mit seinem schwächeren linken Fuß abzog und den Ball in den rechten oberen Winkel knallte. Die Rehauer wirkten geschockt und kamen überhaupt nicht ins Spiel. In der 7. Minute war es dann der schnelle Andre Söllner der an mehreren Verteidigern vorbei rannte, der Gegenspieler Philipp Rott hatte was dagegen und packte kurz vor der Strafraumgrenze die Notbremse aus. Der Schiedsrichter hat richtig gehandelt und die rote Karte gezogen. Den fälligen Freistoß aus 18 Metern verwandelte Timo Korlek zum 0:2 ins linke untere Toreck. In der 37. Minute traf der Stürmer Anil Simsek zum 0:3, dies war auch der Halbzeitstand.

Auch in der 2. Halbzeit hatten die Rehauer nicht viel entgegen zusetzen. Marco Thumser schoss in der 54. Minute das 0:4 und Jakub Plavnicky markierte in der 64. Minute den 0:5 Endstand durch einen Strafstoß. Durch den Sieg zogen die Selber in der Tabelle vorübergehend an Höllental und Rehau vorbei auf den 5. Platz.

Am Samstag, den 16.04 um 15:00 Uhr steht das nächste Spiel gegen JFG Waldstein auf eigenem Rasen an.

 

Steffen Koch, Trainer


15. Spieltag 09.04.2016 15:00 Uhr

 JFG Hochfranken Selb – JFG Region Marktredwitz 2:1 (0:0)

 

Die U19 der JFG Hochfranken Selb 2006 schafft Sensation!

 

Schiedsrichter: Ayhan Özdemir

Zuschauer: 40

Tore:

61. min 1:0 T. Korlek

65. min 1:1 J. Brunner

81. min 2:1 N. Worschischek

 

Die JFG aus Selb hatte schon beim letzten Spiel eine kleine Sensation geschafft, wo man gegen den damals aktuell Zweitplatzierten ATS Hof/West 1:0 gewann.

Am Samstag um 15:00 Uhr mussten die Selber daheim gegen die U 19 JFG Region Marktredwitz ran, die bisher ungeschlagen in der Liga den 1. Platz beherrschten, mit 5 Punkten Vorsprung!

Trainer Koch standen fast alle Spieler zur Verfügung und er hatte sein Team gut in das Spiel gebracht.

Die erste Halbzeit setzten die Selber auf Konterfußball und standen hinten meist sicher, A. Söllner hatte die erste große Chance, wo der Torwart der Marktredwitzer aber gut gehalten hat. Auch die Marktredwitzer hatten natürlich Chancen, die Torwart Sprenger ohne Mühe halten konnte. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Koch hat aber die richtigen Worte in der Halbzeitpause gefunden und stellte die Mannschaft offensiver ein.

Nach einem Freistoß gelang es T. Korlek in der 61. Minute, den Ball in das Netz zu befördern und es stand 1:0 für Selb.

Dann kam Marktredwitz des Öfteren wütend nach vorne und scheiterte aber entweder an der guten Abwehr der Selber oder Torwart Sprenger.

Die Zweikämpfe wurden härter, es gab einen Elfmeter für Marktredwitz, der wurde aber an den linken Außenpfosten geschossen.

Dann gab es eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehrkette und die Marktredwitzer kamen in der 65. Minute durch J. Brunner zum Ausgleich.

Die Selber zeigten aber eine Super-Moral und Teamgeist und spielten weiter guten Fußball nach vorne. Nach einem Eckball konnte N. Worschischek in der 81. Minute einen Kopfball zum 2:1 verwerten.

Diese Führung brachten die Selber über die Zeit und konnten wieder eine Mannschaft der oberen Tabellenplätze ärgern.

Jetzt geht es am Dienstag nach Rehau zum Nachholspiel gegen den FC Rehau.

 

Steffen Koch, Trainer


14. Spieltag 03.04.2016 16:00 Uhr

 ATS Hof/West – JFG Hochfranken Selb 0:1 (0:1)

 

Schiedsrichter: Gerhard Mergner 

Zuschauer: 18

Tore:

11. min 0:1 A. Simsek 

Gelb:

32. min F. Borchers (ATS)

38. min D. Demirhan (ATS)

42. min F. Keskin (ATS)

73. min J. Plavnicky (JFG)

78. min N. Maisl (JFG)

79. min Ph. Döring (ATS)

81. min J. Kaiser (JFG)

82. min O-G. Kulak (ATS)

84. min T. Korlek (JFG)

87. min K. Keser (ATS)

87. min A. Söllner (JFG)

87. min F. Keskin (ATS) Zeitstrafe

 

Die U19 der JFG Hochfranken Selb 2006 musste am Sonntag nach Hof, zum derzeit 2. Platzierten ATS Hof/West reisen und wussten daher, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde, da man das Hinspiel auf eigenen Platz mit 2:3 verlor.

Trainer Koch hat aber die richtige Mannschaft und Taktik gewählt, die die Spieler auf dem Rasen hervorragend umsetzten. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die ersten 5 Minuten gefährlich und überlegen, dann kamen die Selber viel besser ins Spiel und machten gleich den Treffer in der 11. Minute nach einem Patzer vom Hofer Torwart, der den Ball nach einem Freistoß abprallen ließ und A. Simsek nur noch den Fuß zur Selber Führung hinhalten musste. Das gab Aufschwung und die Selber wollten die Führung ausbauen. Das einzige, was man den Selbern vorwerfen musste, war die Chancenverwertung.

M. Thumser verschoss einen Elfmeter, A. Söllner, J. Plavnicky und A. Simsek hatten gute Chancen, um schon in der 1. Halbzeit alles klar zu machen.

Die 2. Halbzeit war dann geprägt von Kampf. Die Selber wollten das Ergebnis verwalten und setzten auf Konter, wo man die eine oder andere Chance herausspielte. Die Hofer drehten dann die letzten 10 Minuten noch einmal auf und setzten auf volle Offensive, wo Schlussmann P. Sprenger mit guten Paraden eine hervorragende Leistung zeigte.

Zum Schluss ging es dann noch mal hart zur Sache, wo man gemerkt hat, dass die Hofer keine guten Verlierer sind und der Schiedsrichter überfordert war.

Im Allgemeinen war der Sieg der Selber hochverdient und so blickt man jetzt mit großer Brust auf das kommende Heimspiel am Samstag den 09.04, wo die Selber A-Jugend den 1. Platzierten JFG Region Marktredwitz empfängt.

 

Steffen Koch, Trainer


13. Spieltag 19.03.2016 15:00 Uhr

 JFG Hochfranken Selb – (SG) Tirschenreuth 1:1 (0:0)

 

JFG Hochfranken Selb:

P. Sprenger – A. Söllner, M. Thumser, A. Simsek, N. Maisel, J. Künzel, N. Worschischek, J. Adam,

J. Plavnicky (70. min J. Kaiser), M. Fritsch, T. Korlek

(SG) Tirschenreuth:

T. Siegert – S. Kollarik (65. min Ch. Spöth), L. Groll, Ch. Schober, Ch. Tretter, Ph. Muensterer,

D. Lauterbach, H. Zant, J. Klinger, A. Oroudji, M. Haering

Schiedsrichter: Franz Klement

Zuschauer: 20

Tore:

65. min 0:1 J. Klinger

72. min 1:1 A. Simsek

 

Die JFG ging selbstbewusst und sehr motiviert ins erste Spiel nach der Winterpause.

Die ersten 30 Minuten waren die Selber auch spielbestimmend und erarbeiteten sich viele Chancen, wo entweder die Latte durch einen schönen Schuss von Kapitän Thumser, oder der Torwart von Tirschenreuth nach einem schönen Freistoss von Adam den Rückstand für die Tirschenreuther verhinderte. Auch Söllner und Simsek hatten Chancen, den Führungstreffer zu erzielen, aber es sollte nicht sein. Von Tirschenreuth sah man in der ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss, da auch die Abwehr der Selber sehr gut verteidigte

In der zweiten Halbzeit war die Luft der Selber ein bisschen raus und Tirschenreuth kam zu ein paar Chancen, die Torwart Sprenger aber problemlos hielt.

Dann kam es, wie es kommen muss beim Fußball, wenn man vorne die Tore nicht macht, bekommt man sie hinten.

Tirschenreuth verwandelt glücklich einen direkten Eckball im langen Eck, wo Torwart Sprenger keine Chance hatte, den Ball zu erreichen.

Tirschenreuth wollte nur noch den Sieg über die Zeit bringen und stellte sich mit 11 Mann hinten rein, aber Selb drückte auf den hochverdienten Ausgleichstreffer und Simsek schaffte es nach einem Durcheinander im Tirschenreuther Strafraum, den Ball über die Linie zu drücken.

 

Steffen Koch, Trainer


10. Spieltag 14.11.2015 14:00 Uhr

JFG Hochfranken Selb – (SG) SpVgg Oberkotzau 8:2 (4:0)

 

Mit diesem letztendlich hochverdienten Sieg konnten die Selber den Relegationsplatz verlassen

 

JFG Hochfranken Selb:

D. Slawitzki - J. Künzel, A. Söllner (77. min S. Rödel), M. Thumser, A. Simsek, H. Kröniger, N. Maisel,

J. Adam, J. Plavnicky (60. min J. Kaiser), M. Fritzsch,

T. Korlek (37. min Y. Wunderlich -  46. min B. Friese)

(SG) SpVgg Oberkotzau:

T. Zahn -  D. Rausch, Fl. Fuchs (53. min M. Watzlawick), K. Bittler, M. Vogl, M. Müller,

J. Möller (26. min L. Buechel), L. Sepper, J. Felgenhauer (04. min F. Teltscher), J. Fickenscher,

D. Schubert

Schiedsrichter:  Vetener Özdemir - Gefrees hatte die faire Partie sicher im Griff

Zuschauer:  30

Gelb:

34. min F. Teltscher (SpVgg)

42. min J. Adam (JFG)

47. min J. Plavnicky (JFG)

55. min D. Rausch (SpVgg)

65. min M. Mueller (SpVgg – Zeitstrafe)

Tore:

06. min 1:0 A. Söllner

20. min 2:0 A. Söllner

34. min 3:0 A. Söllner

44. min 4:0 D. Rausch (Eigentor)

53. min 5:0 A. Söllner

57. min 5:1 L. Buechel

61. min 6:1 J. Adam

62. min 6:2 M. Vogl

71. min 7:2 M. Thumser

78. min 8:2 M. Fritzsch

 

Die mit Spannung erwartete Partie stand von Beginn an im Zeichen der Selber allen voran von Andre Söllner der einen lupenreinen Hattrick erzielte, allerdings hervorragend bedient von seinen Mitspielern. Die Gäste mussten vom Anpfiff weg erkennen, dass Selb den Sieg wollte und sahen sich permanent in die Defensive gedrängt. Bei etwas mehr Konzentration hätte das Ergebnis zur Halbzeitpause noch weit höher ausfallen können. Die JFG glänzte durch Einsatzfreude und Spielwitz angetrieben von den unermüdlichen Mittelfeldmotoren Kröniger und Thumser. Die von J. Künzel gut organisierte und gestaffelte Defensive lies wenig zu und somit war für die wenigen Gästeangriffe meist an der Strafraumgrenze Ende der Fahnenstange. Nach der Pause ging das Söllner-Festival mit dem 5:0 weiter allerdings lies die Konzentration später etwas nach und L. Büchel konnte mit einem gut getretenen Freistoß in Höhe der Selber Strafraumgrenze den ersten Treffer für seine Farben erzielen. Wenig später stellte J. Adam mit dem 6:1 den alten Abstand wieder her. Kaum zwei Minuten danach konnte M. Vogl mit seinem Treffer den Spielstand wieder auf 6:2 verkürzen. Die restlichen zwanzig Minuten Spielzeit standen nur noch im Zeichen der Selber. Mit gut vorgetragenem Kombinationsspiel wurde das Ergebnis noch auf 8:2 durch Thumser und M. Fritzsch hochgeschraubt und damit waren die Gäste noch gut bedient.

 

WK


9. Spieltag 07.11.2015 14:00 Uhr

FC Wiesla Hof – JFG Hochfranken Selb 3:0 (1:0)

 

Schiedsrichter: Udo Fritzsch

Zuschauer: 45

Tore:

08. min 1:0 J. Reuther

57. min 2:0 J. Kleine-Vehn

73. min 3:0 L. Ritter

Gelb:

22. min K. Abubakar (FC)

40. min J. Küspert (JFG)

60. min M. Fritsch (JFG) + Zeitstrafe

61. min T. Korlek (JFG)

65. min S. Wenig (FC)

75. min K. Abubakar (FC) Zeitstrafe

85. min J. Kleine-Vehn (FC) + Zeitstrafe

 

HS


8.Spieltag 24.10.2015 15:00 Uhr

JFG Hochfranken Selb – SG Regnitzlosau 2:1 (0:1)

 

Guter Einstand für neuen JFG-Trainer

 

Schiedsrichter: Jürgen Röthig

 Zuschauer: 30

Tore:

45. min 0:1 F. Binder

50. min 1:1 H. Kröniger

72. min 2:1 A. Söllner

Gelb:

31. min A. Söllner (JFG)

49. min F. Binder (SG)

51. min J. Pößnecker (SG)

75. min N. Täubert (SG)

85. min A. Simsek (JFG)

 

Nach dem Rücktritt von Roel Gelen feierte Steffen Koch sein Debüt als neuer A-Juniorentrainer der JFG Hochfranken. Und der wusste natürlich, dass es für seine Jungs gegen den Tabellenzweiten nicht einfach werden würde. Die JFG hatte in einem sehr kampfbetonten Spiel in der ersten Halbzeit drei hochkarätige Chancen, in Führung gingen aber kurz vor der Pause die Gäste. Trainer Koch fand in der Halbzeit aber die richtigen Worte. Die JFG spielte sehr konzentriert, motiviert und offensiv. In der 50. Minute traf Henrik Kröniger zum Ausgleich und in der 72. Minute Andre Söllner zum verdienten 2:1-Siegtreffer.


7. Spieltag 18.10.2015 14:30 Uhr

JFG Höllental – JFG Hochfranken Selb 4:3 (3:2)

 

JFG Hochfranken Selb um zwei Elfmeter betrogen!!!

 

Schiedsrichter: Gunter Ernst (Berg)

Zuschauer: 30

Tore:

06. min 1:0 L. Frank (SR: D. Baderschneider)

15. min 1:1 A. Simsek

16. min 1:2 A. Söllner

25. min 2:2 D. Baderschneider (SR: 19. min D. Lang)

26. min 3:2 L. Ölschlegel

56. min 4:2 D. Lang (SR: P. Braun - Foulelfmeter)

90. min 4:3 A. Söllner (+1 Foulelfmeter)

Gelb:

55. min J. Künzel (Selb) + Zeitstrafe

57. min P. Braun (Höllental)

62. min L. Albig (Höllental)

82. min A. Simsek (Selb)

85. min R. Hessel (Höllental)

 

Die Gastgeber waren gleich von Anfang an wach und nutzten den Patzer des Selber Torwarts zum 1:0 aus. Nun kamen die Gäste in Schwung, den sie durch ein schönes Zusammenspiel von Simsek und Söllner zum Ausgleich nutzten. Gleich nach dem Treffer der Selber war es wiederum Söllner, der die verunsicherte Abwehr der Höllentaler ausnutzte und erzielte nach einem wunderschönen Solo den Führungstreffer.
Doch nun kamen die Gastgeber wieder und nutzten einen weiteren Fehler der Selber Innenverteidigung eiskalt zum 2:2 aus. Der torgefährliche Ölschlegel nutzte einen weiteren Fehler der Selber aus und schob das Leder zur Führung in die Maschen.

Nach der Halbzeit waren die wenigen Zuschauer gespannt, wie das Spiel weiter geht. Die Selber war die Mannschaft, die sich nun mehr in der Hälfte der Gäste fest spielte. Der bis dato sehr gut leitende Schiri Herr Gunter Ernst wurde derjenige, der das Spiel letztendlich entscheiden sollte –

Ein Höllentaler Abwehrspieler benutzte im Sechzehnmeterraum seine Hand, doch er Schiri ließ diese Tat außer Acht – der Ball wurde nach vorne geschlagen und ein Stürmer ließ sich im Selber Strafraum fallen – das hatte der Schiri weit in der anderen Hälfte stehend dann als Elfer geahndet.

Nach dem Treffer wurden die Selber Mannschaft vom neuen Trainer umgestellt. Jetzt war kein Durchkommen der Höllentaler zu sehen und die Selber spielten die Gastgeber förmlich an die Wand. Es ergaben sich die einen oder anderen Chancen, die leider nicht genutzt wurde. Auch in der Schlussphase wollte der Schiedsrichter ein eindeutiges Handspiel der Gastgeber nicht sehen. Doch der Schiedsrichter gab dann doch noch einen Elfer für Selb, da Kröniger im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Wenn die Selber die Schlussphase nutzen und die Leistung und Einstellung in die nächsten Spiele mitnehmen, kommen sie vom hinteren Tabellenplatz bald heraus. 

 

RM


 

6. Spieltag 10.10.2015 15:00 Uhr

JFG Hochfranken Selb – SC Arzberg 6:3 (4:1)

 

1. Sieg der JFG in der Liga –

Die JFG Selb kann doch noch siegen, trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle.

 

Schiedsrichter: Bernhard Kutschenreuther

Zuschauer: 25

Tore:

09. min 1:0 A. Simsek

13. min 2:0 M. Thumser

15. min 2:1 M. Kindl

29. min 3:1 A. Simsek

40. min 4:1 M. Fritsch

55. min 5:1 A. Simsek

58. min 5:2 M. Kindl

64. min 6:2 P. Träumer (Eigentor)

88. min 6:3 A. Salerno

Gelb:

66. min D. Heifnieder (SC)

66. min N. Worschischek (JFG)

71. min M. Heinze (SC)

 

Anknüpfend an die sehr gute Leistung im Pokalspiel gegen die JFG Region Marktredwitz, legte die Heimmannschaft mit großem Druck gegen das Schlusslicht Arzberg los, um ein schnelles Tor zu erzielen. Bereits nach 9 min traf Simsek zum 1:0, und 5 Minuten später erhöhte Thumser auf 2:0.

Beim Anschlusstreffer wurde der Arzberger Spieler Kindl nicht richtig gestört und verkürzte mit einem wuchtigen Schuss aus 20 m auf 2:1.

Danach folgten noch einige ungenaue Schüsse und das Spiel verflachte. Die Laufbereitschaft der Heimmannschaft passte sich dem Gegner an und es dauert bis zur 29. Minute, ehe der alte Abstand durch Simsek wieder hergestellte wurde. Das 4:1 resultierte aus einer schönen Flanke auf der rechten Seite durch Maisel und Fritsch musste den Ball nur noch ins Tor köpfen.

Nach dem 5:1 durch Simsek kurz nach Beginn der 2. Halbzeit schalteten die Selber einen Gang zurück. Dadurch kam der SC Arzberg wieder besser ins Spiel und erzielte durch Kindl, den auffälligsten Akteur der Gäste, durch einen Freistoß den 2. Treffer. Bemüht den alten Abstand wieder herzustellen, spielten die Selber wieder druckvoller nach vorne und Thumser markierte seinen zweiten Treffer.

Das dritte Tor gelang Arzberg aufgrund eines Missverständnisses zwischen dem JFG Verteidiger und dem Torwart. Fünf Meter vor dem Tor ließ sich der Gästespieler nicht zweimal bitten und versenkte den Ball unhaltbar.

Am Ende ein hochverdienter Sieg, auf dem die JFG aufbauen kann.

 

JK


BFV-Pokal Kreis HOF/MAK Halbfinale 06.10.2015 18:30

JFG Hochfranken Selb – JFG Region Marktredwitz 0:2 (0:0)

 

Schiedsrichter: Daniel Hofmann

Zuschauer: 25

Tore:

58. min 0:1 J-Ph. Rebhahn

72. min 0:2 J. Brunner

Gelb:

73. min M. Reiß (Mak)

87. min V. Mamedov

 

HS


5. Spieltag 04.10.2015 16:00 Uhr

JFG Waldstein – JFG Hochfranken Selb 3:3 (1:1)

 

Schiedsrichter: Siegfried Hahn

Zuschauer: 20

Tore:

15. min 0:1 M. Fritsch

26. min 1:1 St. Stumpf

66. min 2:1 St. Stumpf (Foulelfmeter)

81. min 3:1 F. Bergmann

88. min 3:2 P. Schratt (Eigentor)

90. min 3:3 J. Adam (+ 1 min)

Gelb:

74. min I. Zeitler (Waldstein)

76. min S. Haase (Waldstein)

78. min N. Maisel (Selb)

80. min N. Worschischek (Selb)

 

HS


BFV-Pokal Kreis HOF/MAK 3. Runde 30.09.2015 18:00 Uhr

JFG aWK Luisenburg – JFG Hochfranken Selb 1:3 (1:1)

 

Schiedsrichter: Thomas Fiebig (Neusorg)

Zuschauer: 25 (SR: 20)

Tore:

19. min 0:1 A. Söllner

43. min 1:1 M. Träger (Foulelfmeter)

56. min 1:2 J. Adam

90. min 1:3 J. Plavnicky

Gelb:

59. min D. Wilhelm (aWK)

63. min M. Fritsch (Selb)

71. min A. Simsek (Selb)

 

In der dritten Pokalrunde der A-Junioren lieferten sich beide Teams ein spannendes Match bis zum Abpfiff. Für die JFG Hochfranken Selb war die JFG Luisenburg in Wunsiedel der erwartet unangenehme Gegner. Selb musste weiter auf seinen verletzten Spielmacher H. Kröniger verzichten, aber dafür war A. Söllner mit von der Partie, der ordentlich Schwung in den Angriff der Selber brachte.

In der 19. Spielminute war es Söllner auch vorbehalten per Konter den Führungstreffer für die JFG Selb zu markieren. Nach der verdienten Führung boten sich Selb noch einige gute Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu gestalten, aber sie blieben ungenutzt. Dadurch kam der Gastgeber besser ins Spiel und erzielte kurz vor dem Pausenpfiff durch einen unnötigen Foulelfmeter, den M. Träger sicher verwandelte, den Ausgleichstreffer. Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich der gut aufgelegte J. Adam am linken Flügel energisch durch und machte die zweite Bude für Selb mit einem strammen Flachschuss. JFG Luisenburg setzte nun alles auf eine Karte, rannte pausenlos an und schnürte die Selber förmlich in ihrer Spielhälfte ein, doch das Selber Abwehrbollwerk hielt den Druck bis zum Abpfiff stand. Selb verlegte sich nun auf gelegentliche Konter, doch nach einer Ecke in der 90.Spielminute machte J. Plavnicky den Sack zu, als er aus dem Gewühl heraus den erlösenden Siegtreffer für Selb erzielte. Am Ende war es zwar ein schwer erkämpfter aber verdienter Sieg für Selb aufgrund der doch etwas besseren Spielanlage.

 

WK


4. Spieltag 27.09.2015 16:00

JFG Region Marktredwitz – JFG Hochfranken Selb 8:1 (6:1)

 

Schiedsrichter: Kenan Gülmen

Zuschauer: 18

Tore:

05. min 0:1 M. Thumser

17. min 1:1 M. Dziumbla

22. min 2:1 M. Dziumbla

30. min 3:1 F. Sommer

33. min 4:1 M. Dziumbla

36. min 5:1 D. Gonsior

41. min 6:1 D. Gonsior

59. min 7:1 J. Brunner

80. min 8:1 M. Seeberger

Gelb:

58. min N. Worschischek (Selb)

 

HS


3. Spieltag 19.09.2015 15:00 Uhr

JFG Hochfranken Selb – ATS Hof/West 2:3 (1:0)

 

Völlig überforderter Schiedsrichter

 

Schiedsrichter: Udo Eimert

Zuschauer: 30

Tore:

32. min 1:0 H. Kröniger (SR: J. Adam)

46. min 1:1 O-G. Kulak

57. min 1:2 D. Dubiel

80. min 1:3 O-G. Kulak

87. min 2:3 A. Simsek (SR: T. Korlek)

Gelb:

65. min F. Knaus (ATS - Zeitstrafe)

 

Auch im ersten Heimspiel kassierte die JFG eine Miederlage. Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie mit einer leichten Gäste-Überlegenheit. Nach und nach fand auch die Heimelf, die auf Worschischek (Studienreise) und Söllner (verletzt) verzichten musste, ins Spiel. Die Heimmannschaft haderte vor allem mit der Zweikampfhärte der Gäste, die einigen Spielern nicht behagte. Hierzu trug auch der völlig überforderte Schiedsrichter bei, der dem Spiel einfach nicht gewachsen war und beide Mannschaften benachteiligte. Nach einem Lattentreffer der Gäste machte es auf der anderen Seite Kröniger nach gutem Zuspiel von Simsek für die JFG besser und sorgte für die Führung. Kurz darauf hatte Simsek mit einem Lattentreffer Pech. Hof/West glich gleich nach der Pause aus und wenig später landete ein Freistoßball im Selber Kasten. Fünf Minuten später gar das 1:3, als ein Hofer ungehindert aus 18 Metern zum Abschluss kam. Obwohl noch 20 Minuten zu spielen waren, ließ die Heimelf die Köpfe hängen und ergab sich mehr oder weniger in ihr Schicksal. Nur Kröniger, der oft durch Fouls zu stoppen war, versuchte das Blatt zu wenden. Als der völlig indisponierte Unparteiische schon nach 38 Minuten abpfiff, wiesen ihn die Betreuer auf seinen Lapsus hin, worauf hin er das Spiel mit Schiedsrichter-Ball fortsetzte.

Erst jetzt wehrte sich die Heimmannschaft und prompt gelang Simsek per Kopf das 2:3. Jetzt ging die Post noch einmal ab. Als Kröniger im Strafraum rüde von den Beinen geholt wurde, hatten sich auch die Gäste schon mit dem Elfmeterpfiff abgefunden. Doch der Schiedsrichter ließ einfach weiterspielen und pfiff kurze Zeit später einfach ab.

 

D.J.


 

BFV-Pokal Kreis HOF/MAK 2. Runde 16.09.2015 18:00 Uhr

JFG Hochfranken Selb – JFG Stiftland 4:3 (2:0)

 

Schiedsrichter: Bastian Schreiner

Zuschauer: 20

Tore:

13. min 1:0 H. Kröniger

29. min 2:0 A. Simsek

63. min 2:1 F. Bilz

70. min 3:1 M. Thumser

78. min 3:2 F. Bilz

85. min 3:3 M. Dressel

89. min 4:3 J. Adam

Gelb:

42. min J. Küspert (Selb)

68. min T. Rosner (Stiftland)

74. min N. Andritzky (Stiftland)

90. min J. Kaiser (Selb + 1 min)

 

HS


2. Spieltag 12.09.2015 16:00 Uhr

(SG) Tirschenreuth – JFG Hochfranken Selb 3:2 (3:1)

 

Flankenball senkt sich ins Selber Tor

 

Schiedsrichter: Klaus Seidl

Tore:

13. min 1:0 T. Sammueller

15. min 1:1 J. Adam

33. min 2:1 M. Thumser (Eigentor)

42. min 3:1 D. Lauterbach

70. min 3:2 T. Korlek

Gelb:

46. min Ph. Muensterer (SG)

56. min J. Küspert (JFG)

60. min M. Thumser (JFG)

74. min N. Worschischek (JFG)

90. min T. Sammueller (+ 1 min)

 

Eine überflüssige Niederlage für die Selber  Mannschaft. Ohne M. Fritsch und den erkrankten Umat fand das Team während des gesamten Spieles nicht zur Leistung aus der Vorbereitung. Vor allem die Einstellung einiger Spieler ließ doch sehr zu wünschen übrig. Mit Zweikampfstärke kaufte Tirschenreuth den Gästen den Schneid ab. Einige Selber gingen doch sehr zaghaft zu Werke. Die Führung der Heimelf resultierte eher aus einem Zufallsprodukt: Ein als Flanke gedachter Ball senkte sich über den verdutzten und nicht ganz schuldlosen TW Slawitzki ins lange Eck.


1. Spieltag 23.09.2015 18:00 Uhr

JFG Hochfranken Selb – FC Rehau 1:1 (1:0)

 

Schiedsrichterin greift nicht durch

 

Schiedsrichter:  Sabine Bucher

Zuschauer: 20

Tore:

45. min 1:0 J. Küspert

87. min 1:1 T. Müller

Gelb:

40. min V. Schmidt (FC)

50. min E. Umat (JFG)

55. min Ph. Rott (FC)

60. min J. Küspert (JFG)

65. min J. Peschek (FC)

75. min A. Tac (FC)

78. min A. Tac (FC – Zeitstrafe)

Rot:

80. min M. Chousein (FC)

 

Die JFG musste mit Adam (krank) und Söllner (verletzt) zwei ihrer stärksten Akteure ersetzen. Auch Spielmacher Kröniger musste verletzt vom Feld. In der zweiten Halbzeit war es ein reines Kampfspiel mit teilweiser übertriebener Härte. Die Schiedsrichterin ließ zu viel durchgehen und trug auch dazu bei, dass es in den letzten 20 Minuten fast ausgeartet wäre. Mit einer Roten Karte und einer Zeitstrafe waren die Gäste gut bedient. Küspert hatte die JFG per Elfmeter in Führung geschossen. Zwei Minuten vor Schluss glich Rehau mit einem unberechtigten Freistoß aus.