Überragend Ergün Aydinli (rechts), der von den Trainern der teilnehmenden Mannschaften zum besten Turnierspieler gewählt wurde.


2015/16 Hallenbezirksmeisterschaft 16.01.2016

Plößberg präsentierte sich bei der Futsal-Hallenbezirksmeisterschaft in Wunsiedel in der Gruppenphase sehr gut und erreichte ungeschlagen das Halbfinale. Unser Team trat sehr konzentriert auf und überzeugte mit schnellen und kombinationsreichen sowie fairen Hallenfutsalspiel, damit war das Halbfinale mehr als
verdient.

Leider konnte die konzentrierte und lauffreudige Leistung der Gruppenphase nicht für die KO-Spiele konserviert werden. Viele individuelle Fehler und wenig Laufbereitschaft zeichneten das Halbfinalspiel gegen den Bayernligisten VFL Frohnlach aus, in dem unsere Mannschaft sang- und klanglos unterging.
Zwar konnte dann das Spiel um Platz 3 ausgeglichen gestaltet werden, aber auch hier unterliefen unserem Team sehr viele Fehler im Defensivbereich, die letztendlich zur knappen 1:2 Niederlage führten. Am Ende musste man sich mit dem undankbaren vierten Rang zufrieden geben, doch es wäre durchaus eine Überraschung möglich gewesen. Die einzige Trophäe konnte „Ergün Aydinli“ mit nach Hause nehmen, der von den Trainern und Betreuern als bester Spieler des Turniers gewählt wurde. Aber auch der 4. Platz brachte unserem Team außer der Antrittsprämie noch 18 Adidas Polo-Shirts, 1 Spielball und zwei Sixpack Kulmbacher Bier ein.

Eine gute Leistung bot Torwartersatz „Musti Tayran“ der an den unnötigen Niederlagen völlig schuldlos war.

 

1. Gruppenspiel: TV Selb-Plößberg - ASV Wunsiedel 2:0

Plößberg dominierte mit kombinationsreichen Spiel die Begegnung und ging als verdienter Sieger vom Feld.
Tore: 1:0 Kubilay Boz, 2:0 Ergün Aydinli

 

2. Gruppenspiel: TSV Burgebrach - TV Selb-Plößberg 0:2

Der Gegner verlegte bis auf die Schlussminuten sein Spiel mit drei Mann in die Defensive und versuchte nur mit einer Spitze über schnelle Konter zu operieren. Plößberg übernahm die Initiative und brachte den Gegner mit teilweise herrlichen Spielzügen von einer in die andere Verlegenheit. Letztendlich konnte man den zweiten völlig verdienten Sieg nach Hause bringen.

Tore: 0:1 Ergün Aydinli, 0:2 Dennis Nendza

 
3. Gruppenspiel: TV Selb-Plößberg - SV Mitterteich 1:1

Das wohl schwerste Spiel der Gruppe war gegen den Landesligisten aus Mitterteich. Dennoch konnte Plößberg die ersten Akzente setzen und ging nach einer gelungenen Kombination durch Birol Yilmaz in Führung. Die TV´ler waren im Verlauf der Begegnung ein ebenbürtiger Gegner und hielten bis kurz vor Ende die knappe Führung. Erst in den Schlussminuten kam Mitterteich zum etwas glücklichen Ausgleich.
Tore: 1:0 Birol Yilmaz

 

4. Gruppenspiel: VFR Johannisthal - TV Selb-Plößberg 0:2

Johannisthal machte es den Plößbergern nicht leicht und konnte einige gute Möglichkeiten für sich verbuchen, aber der TV-Schlussmann M. Tayran hielt seinen Kasten sauber. Als Plößberg durch Goolgetter Aydinli in Führung gehen konnte, war das Rennen gelaufen. Plößberg dominierte und Dennis Nendza gelang kurz vor Ende der alles entscheidende Siegtreffer.

Tore: 0:1 Ergün Aydinli, 0:2 Dennis Nendza

 
1. Halbfinale: TV Selb-Plößberg - VFL Frohnlach 0:4

Eine klare Niederlage gegen den Bayernligisten und späterer Turniersieger Frohnlach hinnehmen. Plößberg fand zu keiner Zeit ins Match und war gegenüber der Gruppenspiele nicht wiederzuerkennen. Durch zwei haarsträubende Defensivfehler konnte der Favorit frühzeitig in Führung gehen und die Plößberger liesen daraufhin die Köpfe hängen. Kein Aufbäumen war zusehen, sie ergaben sich in ihrem Frust und haderten mit dem etwas unglücklich agierenden SR-Hofmann. In Folge war es für Frohnlach ein Leichtes das Ergebnis auf 0:4 auszubauen, denn Plößberg lies die guten Tugenden der Gruppenphase gänzlich vermissen.

 

Spiel um Platz 3: TV Selb-Plößberg - FC Creußen 1:2

Wie im Halbfinalspiel mussten die Plößberger einen 0:1 Rückstand hinterherlaufen, kamen aber immer besser ins Spiel und Ergün Aydinli gelang der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleichstreffer. Plößberg spielte weiter auf Sieg aber hatte einige gute Möglichkeiten die vom guten Torhüter des FC Creußen vereitelt wurden. Leider konnte Creußen kurz vor Ende noch einen glücklichen Treffer zum Sieg erzielen, der bei früherem Wechsel evtl. vermeidbar gewesen wäre. Schade, dadurch brachten sich die guten Plößberger Futsalspieler um den reellen Lohn ihrer Arbeit.

Tore: 1:1 Ergün Aydinli

 

Fazit:
Plößberg hat die Minimal-Vorgaben bestens erfüllt und war sicherlich eine Bereicherung der Hallenfutsal-Bezirksmeisterschaften. Konnte aber die souveräne Leistung der Gruppenphase nicht in die KO-Runde übertragen. Zudem zeigt die Mannschaft nach Rückständen Wirkung und verlor dadurch frühzeitig die Ordnung, hier wäre noch Verbesserungspotenzial.

Alles in Allem haben es die Plößberger mehr als verdient, bei der Bezirksmeisterschaft aufzutreten.


WK


2015/16 Hallenbezirksmeisterschaft 16.01.2016

 

 +++TV Selb-Plößberg - ASV Wunsiedel 2:0 +++

Kalte Dusche für die Gastgeber. Kubilay Boz fackelte nicht lange und brachte den Kreisligisten in Führung. Und nach einem Freistoß stellte Ergün Aydinli wieder einmal seinen Torriecher beim 2:0 unter Beweis. Das Aufbäumen des ASV blieb ohne Erfolg, zumal Emre Taskiran nur die Latte traf. Als dann auch noch Sebastian Pollack scheiterte, war die ASV-Niederlage perfekt.

 
+++TSV Burgebrach - TV Selb-Plößberg 0:2 +++

Beeindruckend, wie die Yilmaz-Schützlinge die Kugel zirkulieren ließen. Nach der Aydinli-Führung kam Burgebrach aber besser ins Spiel und sorgte für die eine oder andere Torannäherung. Daniel Baier scheiterte bei seinem Gewaltschuss nur knapp. Dennis Nendza macht kurz vor Schluss alles klar.

 
+++ TV Selb-Plößberg - SV Mitterteich 1:1 +++

Hallenschach zunächst zwischen den beiden ungeschlagenen Teams. Dabei hatte der von Sascha Haberkorn betreute Landesligist mehr vom Spiel. Doch wieder einmal legte die lauernde Elf in Person von Birol Yilmaz vor. Christian Weiß schaffte zwei Minuten vor Schluss zumindest der Ausgleich.

 

+++ VfR Johannisthal - TV Selb Plößberg 0:2 +++

So ist Futsal. Frederik Denegri vergibt die Hundertprozentige 30 Sekunden vor Schluss und im Gegenzug täuscht Ergün Aydinli so lange an, bis die Kugel einschlägt. Das 2:0 kullert dann in den völlig verwaisten Kasten.

 

+++ TV Selb-Plößberg - VfL Frohnlach 0:4 +++

Max Schülein mit der ersten Gelegenheit für den VfL. Danach tritt Rene Knie den Pfosten, aber bei Joel Werner klappt es dann mit der Führung. Beim zweiten VfL-Treffer sieht dann der heraus geeilte TV-Keeper Mustafa Tayran nicht gut aus, als Emre Özdemir den Ball reinkullern lässt. So richtig eng wurde es dann nicht mehr, denn der Bayernligist ließ Ball und Gegner laufen und Tim Rebhan stockte sogar noch auf.

 

+++ FC Creußen - TV Selb Plößberg 2:1+++

Eigentlich waren die Creußener überlegen, versäumten es aber, vorzulegen. Nach dem Aydinli-Ausgleich war es wieder mal Julian La Faver, der beiden Teams den Schusswettbewerb ersparte.


Quelle: anpfiff.info