Hallenturniere der JFG Hochfranken Selb 2006 am 27.02.2016 + 28.02.2016

 

An beiden Tagen starteten bei den C- und D-Junioren jeweils 2 Teams der JFG Hochfranken Selb in einem großen Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften.

 

C-Junioren

Die beiden Trainer Max Agthe und Tobias Hofer wollten alle Spieler einsetzen und stellten zwei gleichstarke Mannschaften auf.

In der Gruppe A kam es zu folgenden Ergebnissen: Das  Spiel JFG Schwarzenbacher Land – JFG Selb 1 ging 3:3 aus, die Tore für Selb erzielten Theo Tauer und Sinan Sonntag (2) und die zweite Begegnung gegen die JFG Oberes Egertal endete torlos. Keine Chance gegen die Gäste aus Tschechien hatten die Jungs der JFG Selb 1 und mussten sich mit 0:6 geschlagen geben. Auch im letzten Gruppenspiel konnte sich der FC Schönwald mit 1:0 durchsetzen.

 

Das Spiel um Platz 7 zwischen der JFG Selb 1 und der JFG Oberes Egertal endete torlos 0:0. Die besseren Sechsmeterschützen waren dann auf Selber Seite, die alle Strafstöße verwandeln konnten.

 

Etwas besser lief es bei Team 2 in der Gruppe B: Nach einem 0:0 Unentschieden gegen den ATV Höchstädt und eine 0:1 Niederlage gegen die SG Tirschenreuth verbuchte die JFG Selb 2 einen 3:2 Sieg gegen Karlovy Vary 2. Die Tore für Selb erzielten Julian Künzel und Lukas Buchta (2). Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Naila gab es beim 0:0 einen Punkt für beide Mannschaften.

Nach den Vorrunden zogen in der Gruppe B zwei Mannschaften ihre Teilnahme zurück, so dass sich die Turnierleitung entschloss den Fünften der Gruppe A mit in die Gruppe B zu nehmen, um somit die weiteren Plätze ausspielen zu können.

 

Im ersten Halbfinale besiegte der FC Schönwald die JFG Selb 2 mit 3:0 und stand somit als erster Finalist fest. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag die SG Naila dem Team 1 von Karlovy Vary, die sich dadurch ebenfalls für das Endspiel qualifizierten.

 

Im Spiel um Platz 3 konnten die Selber eine zweimalige Führung durch Lukas Buchta (2) und ein Eigentor nicht über die Zeit bringen und mussten in der letzten Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Im anschließenden Sechsmeterschießen war TW Kai Engel der Matchwinner für seine Mannschaft, da er die ersten drei Sechsmeter parierte und der Gegner keine Chance mehr zum Ausgleich hatte.

 

Im Finale bot der FC Schönwald gegen Karlovy Vary 1 eine starke Leistung.

Auch nach dem Führungstreffer steckten die Schönwalder Jungs nicht auf und erst in der letzten Minute konnte Karlovy Vary durch ein schön heraus gespieltes Tor den Turniersieg mit 2:0 für sich klar machen.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teams Ballpreise, so wie die drei Erstplatzierten einen Pokal aus der Hand des Schirmherrn Rudi Kirschneck.

 

D-Junioren

 

Auch bei den D-Junioren am nächsten Tag hieß das Motto der Trainer Can Tarzan und Tolga Karatas alle Spieler im Turnier einzusetzen.

 

In der Gruppe A startete die JFG Selb A mit einem 2:1 Sieg gegen den SV Holenbrunn durch zwei Treffer von Timucin Drechsler. Gegen den FC Stockheim konnte Timucin Drechsler zwar die Führung ausgleichen, aber nach zwei weiteren Gegentoren hieß es am Ende 1:3. Die beiden Tore beim Sieg gegen die JFG Stiftland erzielten Mikael Ölmez und Timucin Drechsler. Gegen Karlovy Vary A sah es lange Zeit nach einer Niederlage aus, aber in der letzten Minute erzielte wiederum Timucin Drechsler noch den Ausgleich zum 1:1 Endstand.

 

In der Gruppe B gingen die Selber Jungs gegen die JFG Luisenburg und Karlovy Vary Team B zweimal durch Tim Thumser in Führung, mussten aber am Ende jedes Mal eine 1:2 Niederlage einstecken. Den ersten Punkt gab es gegen SV Schönhaid mit einem 0:0 und torreich mit 5:0 endete die Begegnung mit dem TSV Chemnitz. Torschützen waren Tim Thumser (3), Kevin Scheiermann und Jonas Nowak.

 

Nach der Vorrunde standen beide Teams der JFG Selb auf dem 3. Platz ihrer Gruppe und mussten im Spiel um Platz 5 gegeneinander antreten. Dass die Trainer zwei gleich starke Teams aufgestellt hatten zeigte sich in diesem Spiel. Als schon alle mit dem Sechsmeterschießen gerechnet hatten, erzielte Tim Thumser wenige Sekunden vor Spielende den Siegtreffer für Team B.

  

Im ersten Halbfinale ließ der FC Stockheim seinem Gegner Karlovy Vary B keine Chance. Nach 3 Treffern schon in den ersten zwei Minuten, spielten sie die Partie sicher zu Ende und erzielten sogar noch das 4:0.

Im zweiten Halbfinale war Karlovy Vary A eindeutig die bessere Mannschaft und besiegte die JFG Luisenburg ebenfalls mit 4:0. Im Spiel um Platz 3 wollte es die JFG Luisenburg auf jeden Fall besser machen, was mit einem konzentriert heraus gespielten 2:1 Sieg auch gelang.

 

Im Finale trafen sich mit dem FC Stockheim und Karlovy Vary A zwei Mannschaften auf Augenhöhe.
Hier waren auf beiden Seiten schnelle und technisch einwandfreie Spielzüge zu sehen, aber auch die Torhüter waren auf dem Posten und ließen nichts zu. So musste der Sieger nach Ende der normalen Spielzeit mit 0:0 im Sechsmeterschießen ermittelt werden. Die besseren Nerven hatten eindeutig die tschechischen Gäste. Die Schützen verwandelten sicher, Matchwinner war allerdings der TW, der drei Sechsmeter halten konnte.

 

Bei der Siegerehrung lobte Schirmherr Riyad El Dana alle Spieler für die faire, aber engagierte Spielweise und verteilte Ballpreise sowie 3 Pokale für die besten Teams.

 

gela


Hallenturniere der JFG Hochfranken Selb 2006 am 06.02.2016 + 07.02.2016

 

B-Junioren

Von einem geplanten Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften blieben durch kurzfristige Absagen am Turniertag leider nur noch 7 Mannschaften übrig. Deshalb wurde der Sieger nicht in 2 Gruppen ausgespielt, sondern nach dem Modus Jeder gegen Jeden.
Schirmherr des Turniers war Bernhard Kristen (1. Vorstand der SV Selb 13)

Die JFG Selb stellte 2 Mannschaften, die am Ende die Plätze 4 und 5 belegen konnten.

 

Das Team JFG Selb A erspielte sich nach einer frühen Führung der Gäste noch ein 1:1 Unentschieden gegen Karlovy Vary.

In der zweiten Begegnung behielt das Team A gegen die Kickers Selb mit 2:1 die Oberhand.

Die Begegnung mit der JFG Waldstein blieb torlos.

Keine Chance hatten die Jungs von Trainer Stefan Gallitzdörfer gegen den späteren Turniersieger TSV Waldershof. Mit 0:3 Toren mussten sie sich geschlagen geben.

Gegen den FC Rehau ging die JFG Selb in Führung, musste aber noch den Ausgleichstreffer zum Endstand von 1:1 einstecken.

Im Duell der beiden JFG Selb Mannschaften setzte sich klar Team A mit einem deutlichen 4:1 Sieg durch.

Die Tore für die Mannschaft JFG Selb A erzielten Moritz Herrmann (5), Fabian Bayreuther (2) und Julian Müller.

 

Die Mannschaft JFG Selb B wurde von den Trainern Marius Herrmann und Steffen Koch betreut und erzielte folgende Ergebnisse.

Die Partie gegen den FC Rehau endete 0:0. Hier rettete TW Steffen Seidler, der erfolgreich einen 10m Strafstoß nach dem 4. kumulierten Foul parierte, einen Punkt für seine Mannschaft.

Gegen den TSV Waldershof fiel bereits in der 1. Minute der überraschende Führungstreffer für Selb. Aber am Ende musste man sich mit 1:5 geschlagen geben.

Die frühe Führung der Kickers Selb konnte am Ende noch zu einem 1:1 ausgeglichen werden.

Gegen die JFG Waldstein schoss die JFG Selb B kurz vor Spielende noch der Ausgleich und in der letzten Minute konnten die Gäste einen 10m Strafstoß nicht verwandeln, so dass es bei der Punkteteilung blieb.

Den ersten Sieg erspielten sich die Jungs vom Team B mit 2:0 gegen Karlovy Vary.

Torschützen für Team B waren Elcin Asadzade, Fabian Zapf (2), Enes Turan (2) und Mert Kiziltas.

 

A-Junioren

Bei den A-Junioren stellte die JFG Hochfranken Selb ebenfalls 2 Mannschaften und belegte am Ende die Plätze 2 und 9. Als Schirmherr für dieses Turnier konnte Dr. Jakob von der Fa. Raumedic in Helmbrechts gewonnen werden. Er stellte in seiner Ansprache zur Siegerehrung heraus, dass seine Firma gerne solche Aktivitäten im Jugendbereich unterstützt und brachte zur Freude des Veranstalters auch einen Scheck in Höhe von 400 Euro zur Förderung des Jugendfußballs in Selb mit.

In der Gruppe A erspielte sich die JFG Selb A durch Siege gegen die JFG Waldstein und den TSV Thiersheim, sowie zwei Unentschieden gegen FT Hof und Karlovy Vary A mit 8 Punkten den Gruppensieg.

Team B musste sich mit drei knappen Niederlagen und nur einem Unentschieden mit 1 Punkt begnügen und landete auf dem letzten Platz der Gruppe. Erst im Spiel um Platz 9 zeigte die Mannschaft beim 3:0 gegen den TSV Thiersheim, dass sie auch Tore schießen kann.

Im ersten Halbfinale dominierte die JFG Selb A klar die JFG Marktredwitz und führte bis kurz vor Spielende mit 2:0. Hektisch wurde es, als Marktredwitz in den letzten beiden Minuten insgesamt 4 10m Strafstöße zugesprochen bekam. TW Slawitzki zeigte in dieser Situation gute Nerven und ließ nur einen Gegentreffer zum Endstand von 2:1 zu. Für das Endspiel qualifizierten sich die FT Hof mit einem 1:0 Sieg gegen Karlovy Vary B, die mit einer sehr jungen, aber technisch versierten Truppe angereist waren.

Im Endspiel hatten die Spieler von Steffen Koch durchaus ihre Torchancen, scheiterten aber oft am guten Torwart und spielten zu eigensinnig. Besser machte es die FT Hof, die verdient mit 2:0 gewann.

Torschützen für Team A: Jan Adam  (2), Andre Söllner (2), Marco Thumser (3), ET

Torschützen für Team B: Jakub Plavnicky, Yannick Wunderlich, Michael Fritsch, Timo Korlek.

 

gela