2015/16 Futsal-Bezirksliga Spielberichte

2015/16 Futsal-Bezirksliga 3. Spieltag 24.01.2015 10:00 Uhr

ATS Hof/West - TV Selb-Plößberg 7:9 (3:4)

Aufgebot:

B. Yilmaz, B. Werner, M. Peschek, P. Pleva, S. Cengiz, Ö. Keles, D. Nendza, V. Novotny, E. Yilmaz.
Tore:

05. min 0:1 D. Nendza

06. min 0:2 D. Nendza

12. min 2:3 Ö. Keles

17. min 3:4 B. Werner

21. min 3:5 S. Cengiz

25. min 3:6 S. Cengiz

35. min 7:7 D. Nendza

36. min 7:8 D. Nendza

37. min 7:9 S. Cengiz

Plößberg fand gut in die Partie und ging schnell mit 2:0 in Führung. Die Westler steckten aber nie zurück und konnten das Match immer offen gestalten. Durch die gute Defensivarbeit von M. Peschek – B. Werner sowie S. Cengiz hatte man aber nie das Gefühl, so richtig in Gefahr zugeraten. In der Offensive sorgte gut eingesetzt von Ö. Keles - D. Nendza für Gefahr und die benötigten Treffer. Nach der Pause konnte Plößberg die Führung auf drei Tore ausbauen, doch dann kam verschuldet durch zu lange Spielzeiten einiger Akteure ein kleiner Einbruch und im Handumdrehen lag zehn Minuten vor Ende überraschender Weise Hof mit 7:6 vorne, dabei erzielten Sie vier Treffer in Folge. Plößberg brachte dann die Grundformation wieder aufs Feld, die am Ende den sicheren 9:7 Endstand herstellte.

Fazit:

Plößberg besitzt ein sehr gutes Hallen-Futsalteam, wenn die Spiele mit dem nötigen Ernst und der erforderlichen Zielstrebigkeit absolviert werden. Für Nachlässigkeiten in der Spielauffassung darf aber kein Platz sein, sonst bringt man sich selbst um den Lohn der guten Arbeit.

2015/16 Futsal-Bezirksliga 2. Spieltag 10.01.2015 13:45 Uhr

TV Selb-Plößberg - TUS Schauenstein  7:13 (3:6)

Aufgebot:

P. Valdmann, B. Werner, E. Turan, M. Peschek, P. Pleva, A. Boz, Ö. Keles, B. Yilmaz, E. Yilmaz
Tore:

2 * Ö. Keles und E. Turan, je 1 *  E. Yilmaz, P. Pleva, B. Werner
SR: H. Pohl (SV Selb) und F. Klement (Faßmannsreuth).

Wobei Hr. Pohl keinen guten Tag erwischte und zudem seine Entscheidungen meist gegen Plößberg ausfielen.

Die zweite Runde der Futsal-Bezirksliga stand unter keinem guten Stern. Stark ersatzgeschwächt musste Plößberg zum Spiel gegen TuS Schauenstein nach Mitterteich reisen. Die Anfangsminuten konnte Plößberg noch ausgeglichen gestalten, doch dann schlichen sich mehr und mehr Fehler ins Spiel der TV`ler ein. Zudem hatte TW-Valdmann nicht seinen besten Tag erwischt und Schauenstein ging schnell mit 2:0 in Führung. Ab diesen Zeitpunkt rannte Plößberg fast immer einem 2 - 3 Tore Rückstand nach, der am Ende auf 6 - 7 Tore anwuchs. Außerdem leistete sich Plößberg viele kleine und unnötige Fouls, die im Futsal einfach vermieden werden müssen. Natürlich merkte man auch den Altersunterschied (TV - 29,7) beider Teams und so ging das Yilmaz-Team nahezu chancenlos ins Rennen. Einzig A. Boz, Ö. Keles und E. Turan brachten Schauenstein einige Male in Verlegenheit.

Für die Mannschaft heißt es dieses Match so schnell wie möglich abzuhaken und die Fehler bis zum Bezirksfinale am Samstag, den 16.01.2016 in Wunsiedel abzustellen.

2015/16 Futsal-Bezirksliga 1. Spieltag 06.12.2015 10:00 Uhr

FC Wüstenselbitz - TV Selb-Plößberg 15:10 (9:4)

TV Selb-Plößberg:

P. Valdmann, B. Werner, E. Turan, M. Peschek, P. Pleva, A. Boz, D. Nendza, E. Aydinli, K. Boz

Schiedsrichter :

Franz Klement (2. SR - Reik Jordan) - SV Faßmannsreuth waren gute und regelsichere Leiter

Tore für TV:

4 * E. Aydinli, je 2 * A. Boz und D. Nendza, je 1 *  M. Peschek und K. Boz

Nach gutem Beginn und etwas Pech im Abschluss mussten die Mannen von Trainer B. Yilmaz überraschend den ersten Gegentreffer hinnehmen. Kurz darauf gelang der Micklisch-Truppe noch der 2. Treffer und ab diesem Zeitpunkt fiel Plößberg mannschaftlich total auseinander. Wenig Laufbereitschaft und viele Einzelaktionen waren bezeichnend für den schnellen 0:4 Rückstand. Plößberg fand nach dem schnellen und deutlichen Rückstand nie mehr richtig ins Spiel und bot bis zum Ende eine kollektiv enttäuschende Leistung. Anders die Mannschaft von Ex-Trainer Daniel Micklisch, die läuferisch sowie kämpferisch den Plößbergern weit überlegen war und sich den klaren Sieg mehr als verdient hat. Für Plößberg gilt das enttäuschende Auftreten so schnell wie möglich abzuhaken und die mannschaftliche Geschlossenheit wieder herzustellen.