AH (SG) TuS Erkersreuth Spielberichte


05.05.2017 18:30 Uhr

SG Regnitzlosau/Gattendorf - AH (SG) TuS Erkersreuth 5:3 (1:2)

 

Zuschauer: 15

Tore:

11. min 1:0

38. min 1:1 A. Herrmann

43. min 1:2 D. Ulbricht (Foulelfmeter)

50. min 2:2

55. min 3:2

73. min 3:3 Schramm

81. min 4:3

91. min 5:3

 

In einem sehr guten Altherren-Spiel, in dem bei den Hausherren einige Spieler mitwirkten, die schon höherklassig gespielt haben, begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Bereits nach zehn Minuten erzielte Regnitzlosau/Gattendorf die frühe Führung. Die Gäste erspielten sich ebenfalls sehr gute Möglichkeiten, hatten aber Pech im Abschluss. Ulbricht traf nach feiner Einzelleistung nur den Pfosten. So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Th. Nendza mit viel Übersicht auf Herrmann passte, der traf trocken zum 1:1 ins lange Eck. Noch vor der Pause drehten die Gäste das Spiel, als Rödel im Strafraum klar gefoult wurde und Ulbricht den folgenden Strafstoß zum 1:2 verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, in dem sich die Erkersreuther einige grobe Fehler erlaubten. Diese nutzten die Platzherren eiskalt aus und führten mit 3:2. Wieder kamen die Gäste zum Ausgleich, durch einen schönen Treffer von Schramm, nach Vorarbeit von Ulbricht. Beide Teams spielten auf die abermalige Führung und wieder leisteten die Gäste Schützenhilfe durch einen fatalen Torwartfehler. Als Erkersreuth alles auf eine Karte setzte, schlugen die Hausherren mit dem Abpfiff ein weiteres Mal zu.    

 

AH


Sporttage TuS Erkersreuth 15.07.2016 18:30 Uhr

 AH (SG) TuS Erkersreuth – FC Trogen 5:3 (1:1)

 

Schiedsrichter: Lehmann (TuS Erkersreuth)

Zuschauer: 60

Tore:

17. min 0:1

33. min 1:1 Conrad

51. min 2:1 Conrad

55. min 3:1 Fuchs

57. min 3:2

60. min 4:2 Herrmann

65. min 4:3

91. min 5:3 Walter

 

Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein interessantes und schnelles Spiel, das leistungsgerecht mit 1:1 in die Kabinen ging. In der zweiten Halbzeit schalteten die Hausherren einen Gang höher, kamen durch Conrad und Fuchs zur 3:1-Führung, ehe die Gäste aus Trogen mit dem Anschlusstreffer das Spiel wieder spannend machten. Doch Herrmann sorgte mit seinem Treffer für den alten Abstand und hätte kurz darauf zwei weitere Treffer machen können, doch seine Schüsse gingen an den Querbalken oder strichen Zentimeter am Pfosten vorbei. Die ungenutzten Chancen rächten sich, denn nach dem 3:4-Anschlusstreffer der Trogener schien das Spiel zu kippen. Die Gäste setzten alles auf eine Karte und hatten einige Möglichkeiten, was den Hausherren auch gute Kontermöglichkeiten bot. Conrad vergab dabei die beste Chance. Er war es aber auch, der in der Nachspielzeit Walter bediente und der zum erlösenden 5:3-Einstand einschob.    

 

AH


10.06.2016 18:30 Uhr

 AH  (SG) TuS Erkersreuth – VfB Arzberg 7:1 (2:0)

 

Leupold trifft fünf Mal

 

Schiedsrichter: Huth (TuS Erkersreuth)

 

Zuschauer: 15

 

Tore:

05. min 1:0 Fuchs

40. min 2:0 A. Leupold

46. min 3:0 A. Leupold

50. min 3:1

62. min 4:1 A. Leupold

80. min 5:1 A. Leupold

85. min 6:1 A. Leupold

89. min 7:1 A. Herrmann

 

Bereits früh ging die SG durch Fuchs in Führung. In Gefahr geriet der Sieg nur durch eigene Fehler und nach dem 3:1 wäre den Gästen fast der Anschlusstreffer gelungen. A. Leupold aber sorgte mit seinen fünf Treffern für einen verdienten Sieg.

 

AH


10.05.2016 18:45 Uhr

 AH  (SG) TuS Erkersreuth – FC Rehau 2:6 (0:3)

 

Zuschauer: 15

  

Tore:

08. min 0:1 Masalski

15. min 0:2 Kick

29. min 0:3 Groß

52. min 0:4 Wühr

55. min 0:5 Stenitschka

68. min 0:6 Zahirovic

70. min 1:6 Guschal (Eigentor)

78. min 2:6 A. Herrmann (Foulelfmeter)

 

Spielerisch konnten die Hausherren mit den starken Gästen aus Rehau mithalten, läuferisch dagegen war man jedoch unterlegen und so stand es bereits nach einer viertel Stunde schon 0:2. Auch wenn der TuS gute Ansätze nach vorne zeigte, die richtig großen Chancen hatte man erst in der zweiten Halbzeit zu verzeichnen. Effektiver waren die Rehauer, die auf 6:0 davonzogen. Erst in der Schlussviertelstunde ließen die Kräfte bei Rehau nach und die Hausherren hatten noch Kraftreserven, erzielten zwei Tore und ließen das Ergebnis am Ende erträglicher aussehen.

 

AH


31.07.2015 18.30 Uhr

ASV Waldsassen – AH (SG) TuS Erkersreuth 0:2 (0:0)

 

Tore:

60. min 0:1 Turan

75. min 0:2 Dietrich

 

Aus einer verstärkten Abwehr setzten die Gäste überwiegend auf gefährliche Konter.

 

AH

 


17.07.2015 18:30 Uhr

AH (SG) TuS Erkersreuth – FC Mokriny 9:4 (4:1)

 

Schiedsrichter: Theilig (TuS Erkersreuth)

 

Zuschauer: 15

 

Tore:

03. min 0:1

07. min 1:1 Fuchs

14. min 2:1 Th. Nendza

18. min 3:1 S. Conrad

35. min 4:1 Th. Nendza

48. min 4:2

51. min 5:2 (Eigentor)

62. min 5:3

70. min 6:3 S. Conrad

75. min 7:3 S. Conrad

79. min 7:4

85. min 8:4 A. Herrmann

89. min 9:4 Th. Nendza

 

 

Die Gäste aus dem Nachbarland begannen stark und gingen früh in Führung. Erst nach dem Ausgleich wurden die sehr gut zusammen spielenden Erkersreuther und Selb-Plößberger dominierend, unterbanden das tschechische Zusammenspiel clever und lagen bis zur Halbzeit verdient mit 4:1 vorne. Nach dem Seitenwechsel ging der Torreigen weiter.

 

AH