2015/16 C-Junioren Spielberichte


18. Spieltag 18.06.2016 14:00 Uhr

 JFG Hochfranken Selb – FC Schönwald 5:0 (1:0)

 

Im Spitzenspiel der Gruppe 2 ziehen die Gäste aus Schönwald den kürzeren und werden mit einem 5:0 wieder nach Hause geschickt

 

Schiedsrichter: Erman Alsan hatte keine Probleme mit der Partie und pfiff fehlerfrei 

Tore:

19. min 1:0 Julian Künzel

53. min 2:0 Theo Tauer

58. min 3:0 Julian Künzel

63. min 4:0 Kai Engel

68. min 5:0 Julian Künzel

 
Souverän und überlegen besiegten die C-Junioren der JFG Hochfranken den aus Schönwald angereisten Gegner. Mit dem 10-ten Sieg im 10-ten Pflichtspiel beenden die Selber ungeschlagen die Saison und feiern im Anschluss Meisterschaft und Aufstieg.

Die Gäste aus Schönwald waren jedoch kein, wie das Ergebnis vermuten lässt, leicht zu schlagender Gegner sondern konnten über weite Phase das Spiel gleichwertig gestalten.

So hätten sie bereits in der ersten Halbzeit zum 1:1 ausgleichen können, scheiterten allerdings beim Ausführen eines Strafstoßes an der Latte.

Mit dem knappen Pausenstand von 1:0 für die JFG Hochfranken ging es in die Kabinen. Auch nach dem Wiederanpfiff gestaltete sich die Partie ausgeglichen und es dauerte noch bis zur 53.Minuten ehe Selb auf 2:0 erhöhte. Als die Gastgeber bereits 5 Minuten später mit 3:0 davonzogen, erlahmte der Widerstand der Gegner und  die JFG Hochfranken baute so ihre Führung Zug um Zug bis zum 5:0 aus. Insgesamt gewann die bessere Mannschaft, wenn auch der Sieg um ein paar Tore zu hoch ausfiel.

Im Anschluss an das Spiel wurden der Aufstieg und die Meisterschaft auf dem Platz des TuS Erkersreuth ausgiebig gefeiert.

 

Thomas Luckner


Die C-Junioren der JFG Hochfranken Selb wurden vorzeitig Meister der Gruppe 02 Fichtelgebirge

13. Spieltag 06.05.2016 17:30 Uhr

 JFG Hochfranken Selb – JFG Oberes Egertal II 11:0 (9:0)

 

Mit einem Kantersieg sichert sich die JFG Hochfranken Selb vorzeitig die Meisterschaft.

 

Schiedsrichter: Eugen Schäfer hatte keine Probleme mit der Partie und pfiff fehlerfrei

Zuschauer: 30

Tore:

03. min 1:0 Nico Rausch  

04. min 2:0 Lukas Buchta

10. min 3:0 Julian Künzel

12. min 4:0 Nico Fritsch

15. min 5:0 Lukas Buchta

20. min 6:0 Nico Rausch

26. min 7:0 Julian Künzel

29. min 8:0 Nico Rausch

33. min 9:0 Julian Künzel

40. min 10:0 Sinan Sonntag

55. min 11:0 Sinan Sonntag

 

Souverän und überlegen besiegten die C-Junioren der JFG Hochfranken die aus dem oberen Egertal angereisten Gegner. Mit diesem Sieg sicherten sich die C-Junioren ebenfalls vorzeitig die Meisterschaft in ihrer Gruppe.

Bereits nach 4 Minuten legten die Gastgeber mit dem Tor zum 2:0 den Grundstein zum Sieg.

Die Gästemannschaft kämpften zwar nach besten Kräften, waren aber an allen Positionen zu schwach besetzt und erwiesen sich leider nicht mehr als ein Sparringspartner.

So marschierten die Selber Spieler locker und fast ohne Gegenwehr durch die gegnerischen Reihen und erhöhten Zug um Zug bis zum Schlussstand von 11:0.

Das aufregendste des Spiels war, die nach dem Abpfiff stattfindende Meisterfeier, zu der sich alle Spieler der JFG Hochfranken mit einem breiten Grinsen versammelten.

Da bis jetzt in allen Pflichtspielen gewonnen wurde, haben sich die Spieler diesen Titel wahrlich verdient.
 

 Thomas Luckner


10. Spieltag 29.04.2016 17:00 Uhr

 (SG) A.TV Höchstädt – JFG Hochfranken Selb 1:4 (0:2)

JFG Hochfranken Selb wieder siegreich

 

Schiedsrichter: Sebastian Korzendorfer leitete ruhig und souverän

Zuschauer: 25

Tore:

08. min 0:1 Julian Künzel

28. min 0:2 Leon Hofer

37. min 1:2 Felix Poehlmann

51. min 1:3 Sinan Sonntag

67. min 1:4 Nico Fritsch

Gelb:

63. min Leon Hofer (JFG)


Mit dem 8. Sieg im neunten Spiel bleibt die JFG Hochfranken weithin souveräner Tabellenführer in ihrer Gruppe. Dennoch machte es ihnen der ATV Höchstädt nicht leicht, die Punkte einzufahren. Trotz einer 2:0 Führung zur Pause blieb die Partie spannend. Auch deshalb, weil die Stürmer der JFG beste Chancen in der ersten Halbzeit nicht verwandeln konnten. So verkürzte der ATV Höchstädt in der sechsten Minute der zweiten Halbzeit auf 1:2.

Angespornt durch den Anschlusstreffer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Erst als gegen Ende des Spiels die Gäste aus Selb ihre Führung auf 1:4 ausbauten, erlahmte die Gegenwehr der Gastgeber und die Selber kamen zu ihrem verdienten Auswärtssieg.

 

Thomas Luckner


11. Spieltag 01.04.2016 18:00 Uhr

 SGV Pilgramsreuth – JFG Hochfranken Selb 2:7 (1:4)

  

Erfolgreicher Start der JFG Hochfranken Selb  in der Rückrunde

 

Schiedsrichter: Panagiotis Kanakoudis leitete ruhig und souverän

Zuschauer: 10

Tore:

10. min 0:1 Leon Hofer

14. min 0:2 Sinan Sonntag

17. min 1:2 Marcel Ossowski

25. min 1:3 Lukas Buchta

35. min 1:4 Sven Luckner (SR: 34.min Lukas Buchta)

42. min 1:5 Julian Künzel

51. min 1:6 Felix Feig

53. min 1:7 Nico Fritsch

55. min 2:7 Marcel Ossowski


Besser hätte die Rückrunde für die Fußballgemeinschaft Hochfranken nicht beginnen können. Zwar dauerte es 10 Minuten, bis der Torexpress auf dem kalten und windigen Platz in Fahrt kam, aber dann reichten schon 4 Minuten, um durch die Treffer von Leon Hofer und Sinan Sonntag mit 2:0 in Führung zu gehen.

Pligramsreuth konnte im Anschluss noch auf 1:2 verkürzen und hatte sogar noch die Möglichkeit, durch einen Strafstoß den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dieser landete aber am Pfosten und war der „Weckruf“ für die Gäste, noch einen Gang zuzulegen und die weiteren Tore zu erzielen. Als logische Folge des erhöhten Drucks fielen die Treffer zum 1:4 Halbzeitstand durch Lukas Buchta und Sven Luckner.

Nach der Pause bauten die Selber den Vorsprung schnell auf 1:7 aus. Leider verletze sich beim zweiten Treffer der Gastgeber der Torwart der JFG Hochfranken und musste ausgewechselt werden. Hier bewies Sinan Sonntag, dass er an jeder Position eingesetzt werden kann, übernahm als gelernter Feldspieler dieses Aufgabe und hielt den Kasten bis zum Abpfiff sauber.

 

Thomas Luckner