2017/18 1. Mannschaft Tischtennis TV Selb-Plößberg Spielberichte

9. Spieltag 09.12.2017 15:00 Uhr

TSV Brand II - TV Selb-Plößberg 9:2

TV Selb-Plößberg auf verlorenem Posten

Die Gäste mussten kurzfristig auf ihren Spitzenspieler Friedrich verzichten. Dieser Ausfall war gegen die zweite Mannschaft der Brander nicht zu verkraften. Nach drei Doppel-Niederlagen stand der Sieger praktisch schon fest. Urban sorgte für den ersten TV-Punkt, danach folgten weitere drei Niederlagen in den Einzeln, ehe Küspert der zweite Punkt für die Gäste gelang. Danach entschieden die Hausherren auch noch die letzten beiden Einzel für sich.

8. Spieltag 30.11.2017 20:00 Uhr

TV Röslau 1862 - TV Selb-Plößberg 9:1

Selb-Plößberg gerät unter die Räder

Böse unter die Räder kamen die Gäste gegen den unbesiegten Tabellenführer. Röslau zeigte von Anfang an einen Klassenunterschied auf. da nützte auch eine Doppelumstellung auf Seiten der Plößberger nichts. Lediglich Friedrich schnupperte gegen Wunderlich (2:3) an einer Überraschung. Der Ehrenpunkt gelang Grimm gegen Prell.

6. Spieltag 16.11.20147 19:30 Uhr

TV Wunsiedel 1861 - TV Selb-Plößberg 9:3

TV Selb-Plößberg ist chancenlos

Das Spiel begann verheißungsvoll für den Gast. Grimm/Strößner mussten zwar als „Opferdoppel“ herhalten, überraschend kam dann aber der Sieg von Friedrich/Sadetzki. Kirschneck/Urban gewannen planmäßig das Dreier-Doppel - und der TV lag in Führung. Was danach folgte, war eine Demonstration der Wunsiedler. Sie gewannen sieben Einzel in Folge, wobei außer Strößner (2:3) alle TV’ler teilweise abgeschossen wurden und chancenlos waren. Urban sorgte noch für Ergebniskosmetik.

5. Spieltag 10.11.2017  19:00 Uhr

TV Selb-Plößberg - TS Selb von 1887 III 8:8

Plößberg mit kühlem Kopf im Schlussdoppel

Einen Tischtennis-Krimi lieferten sich die beiden Kontrahenten, der am Ende leistungsgerecht unentschieden endete. Die Hausherren mussten durch den Ausfall von Küspert ihre Doppel umstellen. Zur Halbzeit stand es 5:4 für die Gäste. Nach 5:6-Rückstand war Kírschneck (TV) zum Siegen verdammt, gewann erstmals gegen Zeitler. Der etwas enttäuschende Sadetzki hatte gegen Heidi Kírschneck das Nachsehen, aber Grimm buchte den wichtigen Ausgleich. Winderl war dann ohne Chance. Im Schlussdoppel hatten Urban/Kírschneck ihre Nerven im Griff und sicherten den Hausherren gegen H. u. G. Kírschneck einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

4. Spieltag 27.10.2017 19:00 Uhr

TV Selb-Plößberg - ASV Marktleuthen III 6:9

Punktgewinn für Plößberg in greifbarer Nähe

Die Gastgeber begannen gut und führten nach den Doppeln mit 2:1. Dann schlug Marktleuthen dank seiner starken Spitze mit Kotrc und Sommer zurück. Kirschneck gelang es nicht, eine 2:1-Führung in einen Sieg zu verwandeln. Sadetzki hatte keine Chance, sodass der Gast auf 5:2 davonzog. Grimm verlor, Küspert gewann - 6:3 für den ASV. Dann bot der wiederum überzeugende Urban gegen Sommer eine Topleistung und verkürzte. Kotrc war allerdings zu stark für Friedrich. Kirschneck brachte den TV noch einmal auf 5:7 heran. Schwieselmanns unorthodoxes Spiel setzte sich gegen Sadetzki durch, da nützte dem TV auch Grimms Sieg nichts mehr, denn Kästner machte für den Gast den entscheidenden neunten Punkt- Trotz allem brauchen die Plößberger nach diesem Auftritt die Köpfe nicht hängen zu lassen.

3. Spieltag 12.10.2017 19:45 Uhr

SV Holenbrunn III - TV Selb-Plößberg 9:3

Die stark ersatzgeschwächten Plößberger standen von Vornherein auf verlorenem Posten. Lediglich der stark aufspielende Urban mit 2,5 Punkten hielt dagegen. Grimm hatte Pech mit zwei verlorenen Fünf-Satz-Spielen.

2. Spieltag 06.10.2017 19:30 Uhr

TSV Schirnding II - TV Selb-Plößberg 9:1

Schirnding feiert deutlichen Erfolg

Nach den Eingangsdoppeln führte Schirnding mit 3:0. Nach den ersten sechs Einzeln lagen die Gastgeber durch Siege von Heffner, M. Völkl, Popp, Müller, Hasenkopf bei einer Niederlage von Lipsky gegen Grimm mit 8:1 vorn, ehe Heffner mit seinem zweiten Einzelerfolg den 9:1-Endstand herstellte.

1. Spieltag 29.09.2017 19:00 Uhr

TV Selb-Plößberg - TV 1861 Thierstein III 9:3

Selb-Plößberg steckt Abgänge weg

Die Gastgeber steckten auch die Abgänge. von Bescherer und Pabst weg und zeigten Kampfgeist. Urban/Kirschneck drehten gegen die „Dritte“ aus Thierstein einen 1:2-Rückstand. Küspert/Sadetzki harmonierten gut. Lediglich Grimm/ Friedrich mussten passen. Friedrich gegen Knab und Urban gegen B.

Dannhäuser nach 0.2-Rückstand gewannen ihre Einzel. Kirschneck hielt Weiß in Schach und Grimm dominierte Wendler zum völlig unerwarteten 6:1-Zwischenstand. Nach Sadetzkis Niederlage schien Küspert zunächst auf verlorenem Posten, wurde aber nach 0:2-Rückstand immer besser und gewann schließlich doch noch. Friedrich musste sich gegen Dannhäuser geschlagen geben, aber Urban sorgte gegen Knab für den Matchball, und den verwandelte Kirschneck nach einem Krimi mit 13:11 im fünften Satz.