10. ordentliche Mitgliederversammlung

der JFG Hochfranken Selb 2006 e. V.

am 17.08.2016 im Vereinsheim der SpVgg Selb 13

Erster Vorsitzender Werner Künzel begrüßt alle anwesenden Mitglieder und Vertreter der Stammvereine recht herzlich und bedauert das geringe Interesse an dieser Versammlung. Allerdings waren einige Trainer und Betreuer an diesem Tag anderweitig im Einsatz.

Werner Künzel bedankt sich, dass er zwei Jahre die JFG Hochfranken Selb als 1. Vorsitzender führen durfte. Es war für ihn eine lehrreiche Erfahrung und er wünscht seinem Nachfolger eine glücklichere Hand. Im sportlichen Bereich waren der Abstieg der C-Junioren in die Kreisgruppe und die Abmeldung der C-Juniorinnen die negativen Nachrichten. Dem stand aber die Meisterschaft der B-Junioren in der Kreisliga und der Aufstieg in die höchste oberfränkische Klasse, die Bezirksoberliga positiv gegenüber.

Zum Ende der Saison mussten die B-Junioren zwar wieder aus der Bezirksoberliga absteigen, aber dafür gelang den C-Junioren als Meister und den D-Junioren als Zweiter der Aufstieg, so dass in der kommenden Saison alle Mannschaften in der Kreisliga Hof/Mak, der höchsten Liga in unserem Spielkreis vertreten sind.

Zum Schluss seiner Ausführungen bedankt sich Werner Künzel nochmals bei allen, die der JFG unterstützend zur Seite standen. Der neu zu wählenden Vorstandschaft wünscht er viel Erfolg, denn Jugendarbeit lohnt sich immer!

2. Vorstand Jürgen Küspert gab dann die genauen Platzierungen der Mannschaften in der abgelaufenen Saison bekannt. Bei den Hallenturnieren schnitten die B-Junioren mit einem 4. Platz in der Endrunde am besten ab. Der aktuelle Mitgliederstand zum Ende des Geschäftsjahres beträgt 219 Mitglieder, davon 139 Jugendliche. Sein Dank gilt vor allem den Trainern und Betreuern, die zum großen Teil ehrenamtlich im Einsatz waren.

Angela Prell hält eine kurze Vorschau auf die kommende Saison. Alle Mannschaften spielen in der Kreisliga, die Trainerposten sind zum großen Teil doppelt besetzt, lediglich bei den B-Junioren wird noch ein Betreuer gesucht.

Aus dem Bericht des Kassiers Günter Dötsch geht hervor, dass den Einnahmen in Höhe von 12.726,00 € Ausgaben von 14.061,00 € gegenüber standen. Bedingt hauptsächlich durch Ausgaben für höhere Hallenmieten und Fahrtkosten in der BOL. Für die Stammvereine entstehen dadurch keine zusätzlichen Belastungen, da noch Rücklagen aus dem letzten Jahr zur Verfügung standen. Die Kasse wurde von den beiden Revisoren Thomas Krätzer und Stefan Feig geprüft. Th. Krätzer bestätigt eine einwandfreie Kassenführung und beantragt die Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft. Beides wird von der Versammlung einstimmig erteilt.

Bei den anschließenden Neuwahlen werden alle Kandidaten einstimmig gewählt und nehmen die Wahl an.

1. Vorstand:

Bernhard Kristen SpVgg Selb 13
2. Vorstand: Wolfgang Wagner TV Selb-Plößberg
3. Vorstand: Stefan Feig TuS Erkersreuth
Kassier: Günter Dötsch TV Selb-Plößberg
Schriftführerin: Heike Jakob TuS Erkwersreuth
Revisoren:

Thomas Krätzer

Wolfgang Kneifel

SpVgg Selb 13

TuS Erkersreuth

Zur Unterstützung der neuen Vorstände, die dieses Amt ja auch in ihren Stammvereinen übernehmen, wird in der neuen Saison ein Spielausschuss installiert, der die Vorstandschaft entsprechend unterstützen wird.

Zum Schluss ermahnt Bernhard Kristen als neuer Vorsitzender, dass Querelen rechtzeitig abgestellt werden sollten. Durch die neue Zusammensetzung der Vorstandschaft  können Probleme in den Stammvereinen rechtzeitig besprochen werden. Die JFG muss wieder erstarken. Ziel sollte es sein,  wieder höherklassig zu spielen, denn davon profitieren alle Vereine.

Gela