2015/16 B-Junioren Spielberichte

13. Spieltag 20.03.2016 10:30 Uhr

JFG Hochfranken Selb – SpVgg Bayern Hof 2 0:4 (0:1)

Heimniederlage gegen SpVgg Bayern Hof 2

Im Lager der Selber hatte man sich nach der konzentrierten Wintervorbereitung und einigen erfreulichen Testspielergebnissen einiges ausgerechnet.

Nach der völlig unnötigen 1:3 Heimniederlage vor zwei Wochen gegen FSV Bayreuth, als man als besseres Team nach drei (!) überflüssigen Platzverweisen sich selbst um den verdienten Lohn brachte, wollte man  den Hofer Bayern das Leben möglichst schwer machen und etwas Zählbares mitnehmen. Zwei Sperren waren abgelaufen (Sinan Sonntag und Erkut Fidan), auf den etatmäßigen Kapitän Volkan Kaya musste man aufgrund Sperre noch verzichten. Kurzfristig vor Spielbeginn ersetzen musste man dann noch Mittelfeldmotor Moritz Herrmann, bei dem beim Aufwärmen eine unter der Woche zugezogene Zerrung wieder aufbrach und einen Einsatz unmöglich machte. So kam der C-Jugend-Spieler Lukas Buchta kurzfristig zu seinem Startelf Debüt und machte seine Sache sehr ordentlich. Auch Julian Künzel, ebenfalls noch C-Jugendlicher, stand in der Startformation und fügte sich gut ein.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe mit einem kleinen Chancenplus auf Hofer Seite. Der sichere Selber Schlussmann Michel Herrmann hielt seinen Kasten sauber, musste sich dann aber vier Minuten vor dem Pausentee nach einem Sonntagsschuss in den Winkel erstmals geschlagen geben. Direkt im Gegenzug hatte Zasha Donner den Ausgleich nach glänzender Vorarbeit von Timo Nickl auf dem Fuß. Der Hofer Schlussmann verhinderte mit einer Glanztat aber den verdienten Ausgleich. So ging es mit der knappen Hofer Führung in die Pause.

Im Verlauf der zweiten Hälfte gewannen die Hofer immer mehr Übergewicht und spielten ihre technische Überlegenheit aus. Zwischen der 61. und 71. Minute schlugen die Hofer dann dreimal eiskalt zu, wobei ein Treffer aus eindeutiger Abseitsstellung erzielt wurde. Aufgrund der zweiten Hälfte fuhren die Hofer dann doch noch einen verdienten Auswärtsdreier ein. Die Selber hielten gut dagegen und haben sich gegenüber der Hinrunde deutlich verbessert.

In zwei Wochen geben die Selber beim ungeschlagenen Tabellenführer FC Coburg ihre Visitenkarte ab.

mh