2017 Weihnachtsfeier

Bericht zur vorweihnachtlichen Feier des TV Selb-Plößberg am 16.12.2018

Nach weihnachtlichen Klängen begrüßte zweiter Vorstand Riyad El Dana im vollbesetzten Vereinsheim Ehrengäste, Mitglieder und alle Anwesenden.

Allen voran Bezirksehrenamtsreferenten Siegfried Tabbert, der in offizieller Mission die Veranstaltung besuchte.

Begrüßen konnte Er auch unsere Ehrenvorstände Karl Prell und Gerhard Thoma mit Frau.

Weiter waren anwesend die Ehrenmitglieder Walter Korlek - Manfred Mähner - Gerald Urban -

Reiner Schwarze - Gerd Prell und Werner Künzel.

Sichtlich erfreut war Er über den mehr als zahlreichen Besuch, die fast komplette Anwesenheit der Herrenmannschaft sowie den G- u. F-Junioren mit Eltern, ebenfalls unsere Neumitglieder aus Syrien.

Nach einer weiteren musikalischen Einlage hielt Vorstand Wolfgang, der das Programm mit seinen Junioren gestaltete, seine Festrede.

Er bedankte sich nochmal für den erfreulich sehr guten Besuch und darüber, dass Er zur Gestaltung des Programms mit seinen Kindern Unterstützung durch die Herrenmannschaft erhielt.

Er bemerkte, dass das Jahr 2017 nicht zu den Besten der fast 125 jährigen Vereinsgeschichte zählte. Dabei bemängelte Er die Ehrlichkeit und Offenheit in der heutigen Zeit. Leider wird diese allzu oft schamlos ausgenutzt, speziell unter sogenannten Sportfreunden und Partnern. Hier müsste man in Zukunft mit größerer Vorsicht ans Werk gehen.

Auch die Mitgliederentwicklung gibt zur Sorge Anlass, der Altersdurchschnitt steigt weiter an und die Vereinstreue lässt mehr und mehr nach.

Erfreulich ist das Engagement in Sachen Integration von Emigranten, denn diese Aktiven haben Spaß an unserem Sport und nehmen engagiert am Vereinsleben teil, wie wir heute hautnah erleben dürfen.

Er bedankte sich anschließend bei allen Funktionären und Helfern für die gute Zusammenarbeit, bei Rosi Winterling mit Mann Dieter sowie ihrem Küchen- und Serviceteam für die überragende Bewirtung unseres Vereinsheimes, das damit in der Umgebung positiv in aller Munde kommt.

Ein großer Dank auch an unseren Webmaster Herbert Sprödt, der auch sehr großen Anteil daran hat, dass auch im Jubiläumsjahr 2018 eine Festschrift erscheinen wird.

Nicht zuletzt dankte Er auch allen Freunden, Sponsoren, Geschäfts-und Firmeninhabern, die unseren Verein mit Inseraten für die Jubiläumszeitschrift unterstützt haben.

Abschließend wünschte Er allen Anwesenden, Gönnern und Freunden ein geruhsames Weihnachtsfest, sowie ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2018 verbunden mit dem Wunsch, dass alle Veranstaltungen von uns im Jubiläumsjahr  recht zahlreich besucht werden.

Nach der Weihnachtsansprache des Vorstandes übereichte Bezirksehrenamtsreferent "Siegfried Tabbert" einen Spendenscheck der Egidius Braun Stiftung zur Unterstützung der Integration von Asylbewerbern und war voll des Lobes für die gute erfolgreiche aber auch familiäre Vereinsarbeit.

Bis zum Erscheinen des Nikolaus wurden die einzelnen Programmpunkte aufgelockert durch Gedichte der TV-Junioren Lea und Lukas Barthold, Ansgar Winnes, Yannick Räder sowie Enis Souleiman mit Lisa Wagner.

Die Herrenmannschaft beteiligte sich mit dem Laienspiel " Aschenbrödel ".

Der Nikolaus ließ noch einmal mit kleinen Versen die Ereignisse des Jahres 2017 Revue passieren natürlich mit Lob und Tadel, beschenkte die Kinder und verabschiedete sich bis zum nächsten Jahr.

Die Bescherung des Herrenteams nahm Trainer Georg Müller eigenhändig vor, indem Er allen Aktiven ihre Stärken und Schwächen unter die Nase rieb und für ihren Einsatz dankte.

Nachdem Schlusswort wurde wie in jedem Jahr die reichhaltige Tombola durchgeführt, wobei alle Preis abgeräumt wurden.

Das offizielle Ende wurde um ca. 23:30 Uhr eingeläutet, der tatsächliche Schluss wurde nicht bekannt.