28. Stadtmeisterschaft Alte Herren 31.01.2016

Die Plößberger Altherren hinterliesen einen guten Eindruck bei der 28. Selber Hallenfußball-Stadtmeisterschaft, ausgetragen vom FC in Schönwald. Selbst mit dem Handicap, dass kurzfristig drei Akteure abgesagt hatten, schlugen sich die sechs verbliebenen Plößberger sehr gut und konnten letztendlich nur vom späteren Stadtmeister SpVgg 1913 Selb knapp besiegt werden. Schade, wer weiß wie dieses Match ausgegangen wäre, hätten die TV`ler einmal mehr wechseln können?

Am Ende reichte es mit einer Niederlage dann, etwas unter Wert, eben nur zur Vizemeisterschaft.

Aufgebot: B. Yilmaz, E. Yilmaz, M. Peschek, M. Friedrich, S. Conrad, E. Aydinli.

Tore: 7x E. Aydinli, 5x S. Conrad, 3x E. Yilmaz und M Peschek, 2x B. Yilmaz

Spiel 1: TV Selb-Plößberg - TuS Erkersreuth 3:2

Im ersten Spiel des Turniers ging Plößberg gegen die gut eingestellten Erkersreuther zwar mit 2:0 in Führung, musste aber am Ende um den knappen Sieg bangen.

Tore: E. Yilmaz, 2x M. Peschek

Spiel 2: TV Selb-Plößberg - Kickers Selb 3:1

Die Rumpfmannschaft der TV´ler stellte zwar das spielerisch reifere Team, was die Kickers durch ihre Einsatzfreudigkeit auszugleichen versuchte. Das spannende Match konnte demnach erst mit dem späten 3:1 durch Goolgetter Aydinli entschieden werden.

Tore: E. Yilmaz, 2x E. Aydinli

Spiel 3: SpVgg 1913 Selb - TV Selb-Plößberg 2:1

Nach nur einer Spielpause musste das Miniteam der Plößberger zum dritten Mal ran und das ausgerechnet im Spitzenspiel gegen die SV`ler. Plößberg konnte überraschend gut mithalten, aber ein kleiner Lapsus in der Defensive ermöglichte den Selbern eine 2:0 Führung. Plößberg versuchte nun alles und es gab Chancen auf beiden Seiten, doch es reichte gegen den späteren Turniersieger nur noch zu den 2:1 Anschlusstreffer durch E. Yilmaz.

Spiel 4: FC Schönwald - TV Selb-Plößberg 0:7

Die Mannschaft des Ausrichters konnte trotz eigentlich guter Besetzung nur wenig Akzente setzen. Plößberg hatte keine Mühe und bestimmte das Match nach Belieben. Den ersten Treffer konnte Trainer B. Yilmaz für sich verbuchen, dem es im Plößberger Kasten zu langweilig wurde, die weiteren Tore fielen wie reife Früchte, die je 3x S. Conrad und E. Aydinli vom Baum pflügten.

Spiel 5: FC Marktleuthen - TV Selb-Plößberg 0:6

Ebenfalls mit einem Miniaufgebot und vielleicht dem ältesten Team war der Gast aus Marktleuthen angereist. Dementsprechend war die Mannschaft um Trainer Sommer im letzten Match des Turniers mit ihren Kräften am Ende. Plößberg ging schnell mit 5:0 in Führung lies es dann etwas langsamer angehen und schloss das Turnier mit einem mehr als verdienten 6:0 Sieg ab.

Tore: je 2x S. Conrad und E. Aydinli, je 1x B. Yilmaz und M. Peschek

Platzierung:
1. SpVgg 1913 Selb

2. TV Selb-Plößberg

3. TuS Erkersreuth

4. Kickers Selb

5. FC Marktleuthen

6. FC Schönwald

Fazit:

Die 28. Selber Hallenfußball-Stadtmeisterschaft war von einer erfreulichen Fairness geprägt. Es gab einige spannende Begegnungen und am Ende konnte mit der SpVgg 1913 Selb das konstanteste Team den verdienten Titel und Pokal mit nach Hause nehmen. Schade, dass es dennoch eine Verletzung seitens der Schönwalder gab, die aber aus Eigenverschuldung des Spielers resultierte.

Das Plößberger Rumpfteam spielte ein gutes Turnier und hätte durch etwas mehr Wechselmöglichkeiten durchaus berechtigte Chancen auf den Titel gehabt.