Futsal-Bezirksliga 2014/15

TV Selb-Plößberg - SF Kondrau    7:7  (1:1)

SR: Holger Kuhbandner - ATG Tröstau, Hugo Kraus - SV Pechbrunn
TV Selb-Plößberg:

P. Valdmann, E. Turan, M. Peschek, M. Vetrovel, Ö. Keles, D. Nendza, D. Micklisch, D. Ulbricht.
Tore:

1:1 D. Nendza, 2:1 D. Ulbricht, 3:2 Ö. Keles, 4:2/5:3 D. Nendza, 6:4 (10m) E. Turan, 7:6 M. Vetrovel.

Leider mussten die Plößberger kurzfristig auf einige Akteure verzichten, dennoch bestimmten die TV`ler über weite Strecken das bis zum Ende schnelle und spannende Hallenfutsalspiel.

Nur zu Beginn der Begegnung gegen den Ligarivalen geriet Plößberg beim 0:1 in Rückstand, der aber schnell wettgemacht werden konnte.

Nach dem Ausgleich durch den dreifachen Torschützen D. Nendza und gleichzeitig auffälligsten TV-Angreifer lag Plößberg meist mit einem Tor in Front.

Aufgrund der spielerischen Vorteile hatten die TV`ler auch die besseren Tormöglichkeiten, die aber häufig auch etwas leichtfertig vergeben wurden.

Zudem machte sich in der Defensive das Fehlen von Petr Pleva bemerkbar und so boten sich dem SF Kondrau immer wieder unnötige Ausgleichsmöglichkeiten.

In der Schlussphase beim knappen Stand von 7:6 unterliefen den Plößbergern zudem im Angriff einige unnötige Foulspiele, die Kondrau dann letztendlich per 10 m den nicht unverdienten Ausgleichstreffer bescherte.

Plößberg wurde aufgrund des Torverhältnisses dennoch Erster ihrer Gruppe und zog ins Bezirkshalbfinale ein.

Wohltuend auch die faire Spielweise dieser Partie, die von zwei guten Schiedsrichtern geleitet wurde.

Schade ist das mangelnde Zuschauerinteresse, hier muss man sich über den künftigen Spielmodus schon Gedanken machen, damit diese Veranstaltung auch für den Ausrichter lukrativer wird.