2014/15 A-Junioren Spielberichte

FC Wiesla Hof - JFG Hochfranken Selb  2:0  (1:0)

Die JFG Hochfranken Selb musste beim FC Wiesla Hof die 4. Niederlage in Folge einstecken.
Was angesichts der Trainingsbeteiligung und der Einstellung einiger Spieler auch nicht wirklich überraschend ist.

Dennoch sollten sich alle Beteiligten in den letzten 3 Saisonspielen noch mal zusammenreißen um zu zeigen, dass es auch anders geht.

Die JFG begann beim FC Wiesla gut und hatte in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel.
Man hatte auch zweimal die Chance in Führung zu gehen. Zuerst retteten die Gastgeber nach einem Solo von Yilmaz und dessen scharfer Hereingabe auf der Linie und kurze Zeit später war Buchta einen Schritt zu langsam als die Gastgeber wiederum im letzten Moment klären konnte.
Danach kam Wiesla stärker auf ohne aber zu nennenswerten Torchancen zu kommen.
Trotzdem gelang ihnen in dieser Phase die Führung, als nach einem Freistoß von rechts außen, die Nr. 10 der Gastgeber völlig frei zum Kopfball kam. Hierbei sah die Selber Hintermannschaft natürlich nicht gut aus. Nach diesem Treffer ließen einige Spieler der JFG die Köpfe wieder hängen und so übernahm Wiesla das Kommando auf dem Platz. Bis zur Halbzeit passierte aber nicht mehr viel und so ging beim Stande von 1:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit waren die Gastgeber nun läuferisch und spielerisch total überlegen. Die JFG versuchte es immer wieder mit weiten Bällen anstatt mit einem geordneten Spielaufbau.

Dazu wäre eine erhöhte Laufbereitschaft nötig gewesen, aber die meisten Spieler sind dazu momentan nicht in der Lage. Außer einigen Schüssen aus der zweiten Reihe und einigen ungenauen Flanken ins Niemandsland kam dabei nicht heraus. Trotz haushoher Überlegenheit der Hofer Mannschaft stand es bis 5 Minuten vor Schluss nur 0:1 aus Selber Sicht. Ein Aufbäumen und der Wille wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen war aber bei den meisten Spielern nicht zu erkennen. So war mit 2:0, als Worschischek den Ball im Strafraum vertändelte, das Spiel entschieden.

RG