2015/16 Futsal-Kreismeisterschaft Endrunde am 03.01.2016

 

Im Telegrammstil das Abschneiden des TV Selb-Plößberg bei der

Kreismeisterschafts-Endrunde im Hallenfutsal

 


Aufgebot:

M. Tayran, B. Werner, P. Pleva, A. Boz, Ö. Keles, E. Aydinli, K. Boz, V. Novotny, B. Yilmaz, D. Nendza


1. Spiel Gr. B: ASV Wunsiedel - TV Selb-Plößberg 0:2

In einem guten Auftaktspiel gegen den Bezirksligisten ASV Wunsiedel ging Plößberg diszipliniert zu Werke und lies dem Gegner fast keine Chance. Plößberg überzeugte mit gutem Hallenfutsal und ging als verdienter Sieger vom Feld.

Tore: E. Aydinli, D. Nendza

 

2.Spiel Gr. B: TV Selb-Plößberg - FC Wacker Marktredwitz 0:1

Nicht wiederzuerkennen war Plößberg im 2. Match des Turniers gegen den Kreisklassisten. Behäbiger im Spielaufbau, wenig Lauffreude und Spielwitz waren bezeichnet für das ganze Spiel. Zudem wurde das Einzelspiel übertrieben gepaart mit vielen Ballverlusten und so war die unerwartete Niederlage durchaus verdient.

 

3. Spiel Gr. B: TV Selb-Plößberg - FSV Viktoria Hof 3:1

Durch die unnötige Niederlage gegen Marktredwitz wachgerüttelt zeigten sich die TV´ler wieder von der besseren Seite und kamen zu einem hochverdienten Sieg. Immer wieder angetrieben von den unermüdlichen A. Boz, Ö. Keles und P. Pleva liesen sie Viktoria Hof nicht zur Entfaltung kommen.

Dieser Sieg war enorm wichtig um evtl. das Halbfinale noch zu erreichen.

Tore: P. Pleva, A. Boz, B. Yilmaz


4. Spiel Gr. B: ATS Hof/West - TV Selb-Plößberg 1:2 

Ein schwer erkämpfter aber verdienter Sieg gelang der Yilmaz-Truppe, der gleichzeitig den Gruppensieg bedeutete. Leider wurde das Spiel von einer schweren Verletzung eines Hofer Spielers überschattet, der bei einem etwas übermotivierten Einsatz einen Beinbruch erlitt. Wir wünschen Ihm von Hier aus die baldige Genesung.

Tore: 1 plus 1 * 6m E. Aydinli

 

Im Halbfinale traf man dann auf den Tabellenzweiten der Gr. A, die SpVgg Selbitz.

TV Selb-Plößberg - SpVgg Selbitz 0:0 n. 6m 3:4

In einem guten, fairen Hallenfutsalspiel überzeugte die mannschaftliche Geschlossenheit auf beiden Seiten. Es kam zu wenigen Tormöglichkeiten und so trennte man sich leistungsgerecht torlos. Das anschließende 6m Schießen wurde erst im letzten Durchgang der beiden Torhüter entschieden. Leider hatte der TV nicht das glückliche Ende, sondern musste sich unglücklich knapp geschlagen geben.


Im Spiel um Platz 3 verfiel Plößberg wieder in das alte Muster und verlor sang und klanglos.

ATS Hof/West - TV Selb-Plößberg 6:4

Leider konnte Plößberg die gute Leistung des Halbfinalspiels nicht konservieren und musste disziplinlos Hof den dritten Rang überlassen. Teilweise schon fast überheblich wurden reihenweise gute Chancen liegen gelassen, die folgerichtig zur Niederlage führten. Einzig die junge Garte der Plößberger und Torhüter "Musti" Tayran wollten mehr, doch der Rest schien zufrieden und ergab sich ihrem Schicksal.

Schade eigentlich!

Tore: B. Werner, D. Nendza, A. Boz, P. Pleva

 

Wieder einmal war das Auftreten der Plößberger von Licht und Schatten gezeichnet, Schade eigentlich. Was könnte unser Team wirklich erreichen, wenn ein gesamtes Turnier mit der nötigen Einstellung absolviert werden könnte.

 

Wir werden sehen, mit dem 4. Platz hat sich unsere Mannschaft aber dennoch für das Bezirksfinale am 16.01.2016 in Wunsiedel qualifiziert.

 

WK


2015/16 Futsal-Kreismeisterschaft Vorrunde Gruppe 3 Süd am 13.12.2015

 

Der TV Selb-Plößberg dominierte die Vorrunde Gruppe 3 Süd der Hallenfutsal- Kreismeisterschaft und wurde mit 16 Punkten überzeugender Gruppensieger


Nur im ersten Spiel mussten sich die Plößberger mit 1:1 Remis gegen ZV Thierstein zufriedengeben. In einem technisch guten Match brachte E. Aydinli Plößberg frühzeitig in Führung, die kurz vor Spielende durch Thierstein ausgeglichen wurde. Das Spiel endete schließlich mit einer für beide Seiten leistungsgerechten Punkteteilung.


Im zweiten Spiel gegen den am Ende Tabellenletzten ATG Tröstau tat sich Plößberg unerwartet sehr schwer. Nach einer sicheren 2:0 Führung schlichen sich einige Leichsinnsfehler im Plößberger Team ein, die Tröstau den Anschlusstreffer ermöglichten zu mehr reichte es allerdings nicht.

Die Tore für Plößberg 1:0 E. Aydinli, 2:0 P. Pleva.

 

Zu einem ungefährteten 2:0 Sieg kam es im Spiel gegen den Nachbarn TUS Erkersreuth. Plößberg steigerte sich von Spiel zu Spiel und Erkersreuth konnte das Team von Trainer B. Yilmaz zu keiner Zeit in ernsthafte Bedrängnis bringen. Nach den beiden Treffern von E. Aydinli war das Match gelaufen.


Mit Spannung wurde das Nachbarderby gegen die SpVgg 1913 Selb erwartet und dieses Spiel hielt auch was erwartet wurde. Mit einem Blitztreffer D. Nendza begann die Begegnung. In der Folge sahen die Zuschauer ein spannungsgeladenes Futsal -Spiel und den Ausgleich durch die SpVgg Selb. Beide Teams wollten nun den Siegtreffer, der D. Nendza mit seinem 2.Treffer nach einer feinen Einzelleistung kurz vor Ende gelang.


Einen wichtigen Schritt in Richtung Gruppensieg war das dritte Derby gegen Kickers Selb. Das Spiel verlief bis zum Ende hoch spannend und wurde durch zwei 10m Freistöße von E. Turan mit 2:0 für Plößberg entschieden. Neben den spielerischen Aspekten war das Match auch von vielen Zweikämpfen und kleinen Fouls geprägt, die letztendlich auch zu den 10m Freistößen führten. Bei Plößberg machte sich die Teilnahme von Ö. Keles positiv bemerkbar, der aus schulischen Gründen erst später zum Team stoßen konnte.

 

Das letzte Spiel entschied über die direkte Teilnahme an der Endrunde, dem Sieger war der 1.Platz sicher. Plößberg hätte allerdings auch ein Remis zum Gruppensieg genügt. Dementsprechend versuchte der TSV Arzberg/Röthenbach alles um die nötigen drei Punkte einzufahren. Doch Plößberg hielt dagegen und lies nichts anbrennen. Nachdem Treffer zum 1:0 von D. Nendza lies Plößberg nichts mehr anbrennen und brachte den Gruppensieg sicher nach Hause.


Plößberg war insgesamt die dominierende Mannschaft und steigerte sich von Spiel zu Spiel zum letztendlich verdienten Gruppensieger. Wobei einige Teams doch hinter den Erwartungen zurückblieben.
In die Zwischenrunde zog der ZV Thierstein als Tabellenzweiter (12 Punkte) nächste Woche ein.
Der Tabellendritte TSV Arzberg/Röthenbach mit 11 Punkten hat ebenfalls gute Chancen in die Zwischenrunde einzuziehen.

 

WK