U 17 der JFG Hochfranken Selb in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Ungefährdete Qualifikation in der Vorrunde Gruppe A

Der Aufwärtstrend der Selber Nachwuchsfußballer (wie in der FP am 28.11.15 berichtet) scheint sich nun auch in der noch jungen Hallensaison fortzusetzen.

Am Sonntag, den 29.11.2015 fand die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Selber Realschulhalle statt. In dem Teilnehmerfeld (Gruppe A) waren insgesamt 6 Mannschaften vertreten. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Endrunde am 10. Januar 2016.

Hierbei setzte sich dann die JFG Hochfranken Selb als einziger Bezirksoberligist sicher durch und konnte mit  5 Siegen und 14:1 Toren verdient und eindrucksvoll als Sieger die Halle verlassen. Die Selber überzeugten in allen 5 Partien und ließen ihren Gegnern mit sehenswertem und schnellem Kombinationsspiel keine Chance. Nach einem sicheren 4:0 Auftakterfolg gegen BSC Furthammer, folgten Siege gegen die JFG Luisenburg (1:0), SC Arzberg (4:0), JFG Waldstein (3:1) und abschließend gegen (SG) ASV Waldsassen (2:0).

Als Zweitplatziertes Team begleitet die JFG Waldstein die Selber zur Endrunde.

Folgende Spieler waren an der überzeugenden Mannschaftsleistung beteiligt:

Moritz Herrmann (6 Tore)

Volkan Kaya (6 Tore)